1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Atalanta Bergamo gegen RB Leipzig - So sehen sie das Rückspiel jetzt live im TV und Live-Stream

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

Christopher Nkunku von RB Leipzig
Christopher Nkunku von RB Leipzig. © Motivio/Imago Images

RB Leipzig ist im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League zu Gast bei Atalanta Bergamo: So sehen Sie die Partie jetzt live im TV und Live-Stream.

Bergamo/Leipzig – RB Leipzig ist gut in Form, doch die Aufgabe im Viertelfinal-Rückspiel bei Atalanta Bergamo wird eine sehr schwere für die Sachsen. Darauf richtete sich auch der Fokus direkt nach dem 3:0-Sieg in der Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim. „Das interessiert uns nicht. Bergamo ist jetzt wichtig. Das wird ein richtiges Brett“, sagte Domenico Tedesco auf die Frage nach der Tabelle der Fußball-Bundesliga.

Nach dem 1:1 im Hinspiel benötigt RB Leipzig einen Sieg in Bergamo, um ins Halbfinale der Europa League einzuziehen. „Das hat man hier gesehen, was das für eine Mannschaft ist. Auch wenn die Italiener das vielleicht immer kleinreden“, lobte Tedesco den kommenden Gegner. „Da wartet ein hartes Stück Arbeit auf uns. Aber wenn wir fokussiert und gut ins Spiel reingehen, bin ich mir sicher, dass wir da weiterkommen“, sagte Leipzig-Spieler Kevin Kampl der ARD.

Europa League: Atalanta Bergamo gegen RB Leipzig – Ein Duell auf Augenhöhe

Großes Plus für RB Leipzig könnte der breite und ausgeglichene Kader sein. Fünfmal wechselte Tedesco gegen Hoffenheim in der Startelf, unter anderem saßen Dani Olmo, Angelino und Andre Silva zu Beginn draußen, und dennoch war kein Qualitätsverlust zu erkennen. Dominik Szoboszlai und Emil Forsberg fügten sich hinter dem wieder einmal überragenden Christopher Nkunku, der sein 17. Saisontor schoss, nahtlos ein. 

RB Leipzig trifft in der Europa League auf Atalanta Bergamo.
RB Leipzig trifft in der Europa League auf Atalanta Bergamo. © Michael Taeger/Imago Images

Dadurch sind zahlreiche Spieler frisch vor dem entscheidenden Spiel gegen Atalanta Bergamo. Es ist davon auszugehen, dass die Startelf erneut durcheinandergewirbelt wird. Dani Olmo, Angelino und Andre Silva dürften wieder von Beginn an spielen. Domenico Tedesco lobte den Charakter und die Mentalität der Mannschaft. Beides wird auch bei Atalanta Bergamo enorm wichtig, damit der Einzug ins Halbfinale der Europa League gelingt.

Die Europa-League-Partie zwischen Atalanta Bergamo und RB Leipzig steigt am Donnerstag, 14. April 2022, um 18.45 Uhr im Gewiss Stadium in Bergamo. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.

Atalanta Bergamo gegen RB Leipzig: Europa League live im Free-TV?

Atalanta Bergamo gegen RB Leipzig: Europa League im Live-Stream von RTL+

(smr)

Auch interessant

Kommentare