1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Atletico Madrid gegen Manchester City: Champions League heute live im TV und im Stream

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

In der Champions League trifft Manchester City auf Atletico Madrid.
In der Champions League trifft Manchester City auf Atletico Madrid. © IMAGO/Jose Breton

In der Champions League empfängt Atletico Madrid Manchester City: So sehen Sie die Partie heute live im TV und im Live-Stream.

Manchester – Ein interessantes und spannendes Duell erwarten Fans und Fachleute im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League zwischen Atletico Madrid und Manchester City. Das Hinspiel endete 1:0 für die englischen Gastgeber, die das Spiel über die gesamten 90 Minuten dominierten. Es dauerte aber bis zur Schlussphase, ehe der erlösende Führungstreffer für die Elf von Trainer Pep Guardiola gelang.

Das Hinspiel verlief äußerst einseitig. Die Gäste beschränkten sich auf die Defensive und machten keinerlei Anzeichen, in der Offensive Akzente setzen zu wollen. Mit dieser Taktik kann Atletico Madrid im Rückspiel aber nicht mehr auflaufen, denn die Spanier benötigen ein Tor und auch den Sieg gegen Manchester City. Die Tatsache, dass Atletico offener spielen muss, öffnet Räume für die Engländer, die über Konter zum Erfolg kommen können.

Atletico Madrid gegen Manchester City: Bilanz spricht gegen Gastgeber

Die Statistik spricht zudem nicht für Atletico Madrid, die keines ihrer Heimspiele in der laufenden Champions League-Saison gewinnen konnte. Gegen Liverpool gab es ein 2:3, gegen den AC Mailand ein 0:1 und gegen den FC Porto und Manchester United zumindest jeweils ein Unentschieden. Selbst ein Remis würde gegen Manchester City aber am Ende nichts nutzen.

Die Generalprobe für das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League hat Atletico Madrid verpatzt. In der spanischen LaLiga gab es eine 0:1-Niederlage bei RCD Mallorca. In der Tabelle rutschte die Mannschaft von Trainer Diego Simeone auf Platz vier ab und hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf den fünftplatzierten Real Betis Sevilla. Manchester City konnte im Spitzenspiel gegen den FC Liverpool zumindest ein Remis holen und bleibt somit in der Tabelle der Premier League an der Spitze. Der Kampf um die englische Meisterschaft ist aber längst nicht entschieden und verspricht große Spannung in den kommenden Wochen.

Die Champions League-Partie zwischen Atletico Madrid und Manchester City steigt am Mittwoch, 13. April 2022, um 21.00 Uhr in Madrid. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream sehen können.

Atletico Madrid gegen Manchester City: Champions League live im Free-TV? 

Atletico Madrid gegen Manchester City: Champions League im Live-Stream von DAZN

(smr)

Auch interessant

Kommentare