Bayern München

Kovac startet mit acht Profis die Saisonvorbereitung

Im kleinen Kreis startet Bayern-Trainer Nico Kovac die Vorbereitung.

Mit den üblichen Leistungstests hat am Montag für einen noch kleinen Teil der Fußball-Profis des FC Bayern München die Saisonvorbereitung begonnen. 44 Tage nach dem DFB-Pokalgewinn waren acht Spieler im Leistungszentrum auf dem Vereinsgelände dabei. Trainer Niko Kovac konnte am ersten Arbeitstag neben Thomas Müller, Thiago, Javi Martínez, Corentin Tolisso, Jérôme Boateng, Renato Sanches, Torwart Christian Früchtl auch Neuzugang Fiete Arp vom Hamburger SV begrüßen.

Für Montagnachmittag (17.00 Uhr) hatte Kovac ein erstes öffentliches Training an der Säbener Straße angesetzt. Die Nationalspieler wie Kapitän Manuel Neuer und Torjäger Robert Lewandowski werden erst am kommenden Freitag in die Vorbereitung einsteigen. Neuzugang Lucas Hernández absolviert nach einer Knie-Operation noch ein individuelles Aufbauprogramm. In einer Woche reist der Bayern-Tross für neun Tage in die USA. Dort stehen auch die ersten Testspiele gegen den FC Arsenal, Real Madrid und den AC Mailand auf dem Programm. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion