1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden: Relegation zur 2. Bundesliga heute live im Free-TV und Live-Stream

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

In der Relegation zur 2. Bundesliga trifft der 1. FC Kaiserslautern auf Dynamo Dresden.
In der Relegation zur 2. Bundesliga trifft der 1. FC Kaiserslautern auf Dynamo Dresden. © Steven Mohr/Imago Images

In der Relegation zur 2. Bundesliga treffen der 1. FC Kaiserslautern und Dynamo Dresden aufeinander. So verfolgen Sie das Hinspiel heute live im TV und Stream.

Kaiserslautern – In der Relegation 2022 um den letzten Startplatz für die 2. Bundesliga 2022/23 kommt es zum Duell zweier Traditionsvereine. Als Tabellensechzehnter der 2. Liga trifft Dynamo Dresden auf den 1. FC Kaiserslautern, der in der 3. Liga Platz drei belegte. Fachleute erwarten ein Duell auf Augenhöhe, das wohl durch die bessere Tagesform entschieden wird. Das Hinspiel findet in Kaiserslautern statt, das Rückspiel dann in Dresden.

Die Polizei in Kaiserslautern stuft das Hinspiel als „Hochrisikospiel“ ein, wie der 1. FC Kaiserslautern bestätigte. Wie das Polizeipräsidium Westpfalz informierte, gelten im und um das Fritz-Walter-Stadion am Spieltag besondere Regeln. So hat die Stadtverwaltung sowohl eine „glasfreie Zone“ eingerichtet als auch ein Alkoholverbot ausgesprochen. Das Aufeinandertreffen der Fans beider Vereine soll laut Polizei möglichst vermieden und Fangruppen der zwei Klubs auf ihrem Weg zum und vom Stadion voneinander getrennt werden. 

1. FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden: Ein Duell auf Augenhöhe

Dynamo Dresden hing in der 2. Bundesliga als Aufsteiger die gesamte Saison im Tabellenkeller fest und konnte sich nicht befreien. Die Relegation wurde mit lediglich 32 Punkten erreicht. Das Glück der Sachsen war, dass mit Erzgebirge Aue und dem FC Ingolstadt zwei Teams in der Liga waren, die noch weniger Qualität hatten und deshalb direkt abstiegen.

Der 1. FC Kaiserslautern spielte nach einem schwachen Start in die Saison eine ganz starke Runde, brach aber plötzlich kurz vor dem Ziel ein und musste Eintracht Braunschweig vorbeiziehen lassen. Nach der Schwächephase am Ende der Saison musste Trainer Marco Antwerpen gehen. Für ihn wurde Dirk Schuster als neuer Coach geholt, der den Traditionsklub durch die Relegation zurück in die 2. Bundesliga führen soll.

Das Hinspiel der Relegation zur 2. Bundesliga zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Dynamo Dresden steigt am Freitag, 20. Mai 2022, um 20.30 Uhr im Fritz Walter-Stadion. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.

1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden: Relegation zur 2. Bundesliga heute live im Free-TV

1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden: Relegation zur 2. Bundesliga heute live im Pay-TV bei Sky

1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden: Relegation zur 2. Bundesliga heute im Live-Stream von Sky Go

Bundesliga-Relegation 2022: Hertha BSC trifft auf den HSV

Auch die Bundesliga-Relegation 2022 steht an. Die Hertha aus Berlin trifft auf den Hamburger SV. Das Spiel Hertha BSC gegen den HSV wurde ebenfalls live im TV übertragen. Anpfiff zum Hinspiel war am 19.05. um 20.30 Uhr. Das Rückspiel steigt am Dienstag, den 24.05., ebenfalls um 20.30 Uhr.

(smr)

Auch interessant

Kommentare