HSV: Fall Jatta doch nicht beendet? Staatsanwaltschaft hat noch eine Hintertür

Das Amtsgericht Hamburg-Altona hat ein Verfahren gegen HSV-Spieler Bakery Jatta im Streit um dessen Identität abgelehnt. Legt die Staatsanwaltschaft Beschwerde ein?
Hamburg – Schluss, aus, vorbei. Oder doch noch nicht? Das Amtsgericht Hamburg-Altona hat im Identitätsstreit um den HSV-Spieler Bakery Jatta ein von der Staatsanwaltschaft beantragtes Verfahren abgelehnt.
Das letzte Wort aber ist im Fall des HSV-Spielers offenbar noch nicht gesprochen. Warum die Staatsanwaltschaft noch eine Hintertür offen hat und was Bakery Jattas Anwalt zum Thema sagt, verrät 24hamburg.de*.
Schon Ende 2021 hatte es eine erste Ankündigung gegeben, dass es im Fall von HSV-Spieler Bakery Jatta und der Frage, ob er nun Bakery Jatta oder Bakary Daffeh ist, eine Entscheidung geben werde*. Diese ist nun getroffen – nachdem das Thema die Behörden in der Hansestadt Hamburg bereits seit dem Jahr 2019 beschäftigt und auch HSV-Kicker Bakery Jatta von den Irrungen und Wirrungen um ihn emotional angefasst ist*. Scheinbar aber könnte trotz feststehender Entscheidung doch noch ein weiteres Nachspiel folgen – und Bakery Jatta müsste weiterhin den Druck außerhalb des Fußballplatzes aushalten. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.