1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Hertha-Star Kalou: «Bundesliga steht vor Premier League»

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Salomon Kalou lobt die Qualität der Bundesliga. Foto: Gregor Fischer
Salomon Kalou lobt die Qualität der Bundesliga. Foto: Gregor Fischer © Gregor Fischer (dpa)

Für Hertha-Star Salomon Kalou steht die Bundesliga qualitativ auf einer Stufe mit der spanischen Primera Division.

Für Hertha-Star Salomon Kalou steht die Bundesliga qualitativ auf einer Stufe mit der spanischen Primera Division.

«Das Bundesliga-Level ist sehr hoch, hat das höchste Niveau mit Spanien. Die Bundesliga steht für mich sogar vor der Premier League», sagte der einstige Champions-League-Gewinner mit dem FC Chelsea in einem Interview der «Bild am Sonntag».

Kalou will sich in dieser Saison noch nicht mit seiner Vertragverlängerung über 2017 hinaus beschäftigen. «In dieser Saison machen wir da gar nichts. Ob ich noch lange bleibe oder gehe - ich will nur, dass die Fans sagen, dass Kalou hier war erreicht hat», sagte er weiter: «Ich möchte die Champions League wieder nach Berlin bringen, die ganze Stadt glücklich machen. Auch mit dem Pokalsieg.» Hertha trifft im DFB-Pokal-Halbfinale auf Borussia Dortmund. (dpa)

Auch interessant

Kommentare