1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

FC Bayern München mit Spektakel gegen Union Berlin - Dieses Duo sorgt für Kantersieg

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

In der Bundesliga trifft der FC Bayern München auf Union Berlin.
In der Bundesliga schlägt der FC Bayern München Union Berlin. © IMAGO/nordphoto GmbH / Straubmeier

In der Bundesliga schlägt der FC Bayern München Union Berlin klar und deutlich und setzt den BVB damit unter Druck.

Update, vom Samstag, 19.03.2022, 20.23 Uhr: Der FC Bayern München gewinnt mit 4:0 gegen Union Berlin. Torschützen sind Lewandowski per Doppelpack, Nianzou und Coman. Vor allem das Duo Coman und Lewandowski zeigte eine überragende Leistung.

Erstmeldung: München – Der 27. Spieltag steht in der Fußball-Bundesliga an. Der FC Bayern München hat dabei in der heimischen Allianz Arena Union Berlin zu Gast. Gegen den Klub aus der Hauptstadt will die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann den nächsten Schritt zur deutschen Meisterschaft machen, doch diese Partie wird für die Gastgeber wohl kaum eine leichte Aufgabe. Die Berliner spielen erneut eine starke Saison und stehen auf Position acht in der Tabelle. Die Truppe von Coach Urs Fischer kann es erneut in den Europapokal schaffen – und will dafür beim FC Bayern mindestens einen Zähler mitnehmen.

Beim FC Bayern München brechen die schlechten Nachrichten derweil nicht ab. Nachdem Robert Lewandowski am Dienstag (15.03.2022) das Training verletzungsbedingt abbrach und anschließend nur individuell trainieren konnte, fallen zwei Leistungsträger definitiv aus am 27. Spieltag.

FC Bayern München gegen Union Berlin: Ausfälle auf beiden Seiten

Niklas Süle hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und steht dem deutschen Rekordmeister auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung. Anschließend wurde bekannt, dass es einen Corona-Fall gibt. Benjamin Pavard wurde positiv getestet und befindet sich in häuslicher Isolation. 

Union Berlin muss ebenfalls zwei Ausfälle kompensieren: Niko Gießelmann (Infekt) und Grischa Prömel (5. Gelbe Karte) werden in der Allianz Arena nicht dabei sein. „Wir müssen mutig auftreten. Wir dürfen nicht so passiv werden wie in der zweiten Hälfte gegen Stuttgart. Wir brauchen Ballbesitz und müssen uns auch aus Drucksituationen lösen können und nach vorn verteidigen“, gab Trainer Urs Fischer die Marschroute für das Duell mit dem FC Bayern vor.

Die Bundesliga-Partie zwischen dem FC Bayern München und Union Berlin steigt am Samstag, 19. März 2022, um 18:30 Uhr in der Münchener Allianz-Arena. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.

FC Bayern München gegen Union Berlin: Bundesliga live im Free-TV? 

FC Bayern München gegen Union Berlin: Bundesliga live im Pay-TV bei Sky

FC Bayern München gegen Union Berlin: Bundesliga im Live-Stream von Sky Go

FC Bayern München gegen Union Berlin: Bundesliga-Highlights im Stream bei DAZN

(smr)

Auch interessant

Kommentare