Finale in Budapest

UEFA Supercup: FC Bayern München gegen FC Sevilla heute live im TV und im Live-Stream

  • Nico Scheck
    vonNico Scheck
    schließen

Der FC Bayern München trifft im UEFA Supercup in Budapest auf den FC Sevilla. Wir zeigen Ihnen, wo Sie die Partie heute live im TV und im Live-Stream sehen können.

  • Beim UEFA Supercup in Budapest trifft der FC Bayern München heute auf den FC Sevilla
  • Es ist das Duell des amtierenden Champions-League-Siegers mit dem Europa-League-Sieger
  • Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream verfolgen können

Update 24.09.2020, 16.40 Uhr: Nur noch wenige Stunden bis zum Anpfiff des europäischen Supercups. Die Europäische Fußball-Union will trotz hoher Infektionswerte in Ungarns Hauptstadt bis zu 20 000 Zuschauer in die Puskas Arena lassen. Dieser Pilottest der UEFA in der Corona-Krise ist umstritten. Auch einige hundert Bayern-Fans wollen trotz Reisewarnungen ihre Mannschaft im Stadion unterstützen. 

Update 24.09.2020, 13.05 Uhr: Zweimal trafen der FC Bayern München und der FC Sevilla bisher aufeinander. Das Finale im UEFA Supercup ist damit das dritte Duell zwischen dem amtierenden Champions-League-Sieger und dem Europa-League-Titelträger. Die beiden Duelle lieferten sich Bayern und Sevilla anno 2018 in der Champions League im Viertelfinale. Am Ende behielten die Münchner die Oberhand. Die Bilanz:

DatumWettbewerbBegegnungErgebnis
11.04.2020Champions League ViertelfinaleFC Bayern München - FC Sevilla 0:0 (0:0)
03.04.2020Champions League ViertelfinaleFC Sevilla - FC Bayern München1:2 (1:1)

FC Bayern München gegen FC Sevilla heute live im TV und im Live-Stream: Die möglichen Aufstellungen

Update 24.09.2020, 09.48 Uhr: Nur noch knapp elf Stunden bis zum Anpfiff des UEFA Supercups. Beim FC Bayern München haben sich rechtzeitig sowohl Robert Lewandowski als auch Alphonso Davies und Leon Goretzka fit gemeldet. Alle drei hatten sich zu Beginn der Woche mit leichten Blessuren rumgeschlagen. Auch David Alaba, gegen den FC Schalke 04 zum Bundesliga-Auftakt (8:0) noch verletzt gefehlt, ist wieder fit. Wie schicken Hansi Flick und Julen Lopetegui, Trainer des FC Sevilla, ihre Mannen auf den Rasen? Die möglichen Aufstellungen:

Mögliche Aufstellung FC Bayern München: Neuer - Pavard, Boateng, Alaba, Davies - Kimmich - Goretzka, Müller - Gnabry, Sané - Lewandowski

Mögliche Aufstellung FC Sevilla: Bono - Jesus Navas, Koundé, Diego Carlos, Escudero - Fernando - Jordan, Rakitic - Suso, En-Nesyri, Ocampos

FC Bayern München gegen FC Sevilla heute live im TV und im Live-Stream: Lewandowski bald Europas bester Fußballer?

Update 23.09.2020, 13.45 Uhr: Robert Lewandowski und Manuel Neuer dürfen auf die Auszeichnung als Europas Fußballer des Jahres hoffen, Hansi Flick hat bei der Trainer-Kür nur deutsche Konkurrenz. Bei der Vergabe der höchsten individuellen Auszeichnungen der Europäischen Fußball-Union könnte Champions-League-Sieger FC Bayern München erstmals seit dem ersten Triplejahr 2013 wieder abräumen.

Möchte mit dem FC Bayern den UEFA Supercup holen: Robert Lewandowski.

Bayern-Kapitän Neuer und Torschützenkönig Lewandowski befinden sich neben Kevin De Bruyne von Manchester City unter den drei Nominierten einer Jury für die Auszeichnung des UEFA-Spielers der Saison 2019/20, wie der Kontinentalverband am Mittwoch mitteilte. Maßgeblich war die Abstimmung von 80 Trainern der Clubs, die an der Gruppenphase von Champions League und Europa League teilnahmen, sowie 55 Journalisten.

FC Bayern München gegen FC Sevilla heute live im TV und Live-Stream: Götze zurück zum FCB?

Update 23.09.2020, 12.15 Uhr: Mario Götze zurück nach München? „Wir müssen schon schauen, dass wir noch den einen oder anderen Spieler hinzubekommen. Und es wird auch so sein“, sagte Flick (55) am Freitag nach dem furchteinflößenden 8:0 gegen Schalke 04. Seit Wochen schon weist er darauf hin, dass der Kader zu klein ist. Thiago, Philippe Coutinho, Ivan Perisic und Alvaro Odriozola stehen ihm nicht mehr zu Verfügung, wohl bald auch Javi Martinez nicht mehr. Neu sind bislang Leroy Sane, Tanguy Nianzou und Alexander Nübel.

Und nun Götze? Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (65) und Sportvorstand Hasan Salihamidzic (43) sind von einer Rückkehr angeblich nicht oder noch nicht angetan. Sie dürften vor dem Wirbel zurückschrecken, den ein solcher Wechsel verursachen könnte. Außerdem: Obwohl Götze zwischen 2013 und 2016 in 73 Bundesligaspielen auf immerhin 22 Tore und 21 Vorlagen kam, konnte er sich bei den Bayern unter dem damaligen Trainer Pep Guardiola nicht durchsetzen.

FC Bayern München gegen FC Sevilla heute live im TV und Live-Stream: Streit um Austragungsort

Update 23.09.2020, 10.20 Uhr: Angesichts der Corona-Lage hat sich Budapests Oberbürgermeister Gergely Karacsony gegen die Austragung des Supercup-Finales FC Bayern gegen Sevilla vor Publikum ausgesprochen. „Hätte ich die rechtlichen Möglichkeiten, das zu entscheiden, würde ich das Match hinter geschlossenen Toren stattfinden lassen“, sagte der grün-liberale Politiker der oppositionellen Tageszeitung „Nepzava“ (Mittwoch-Ausgabe). „Die Verantwortung liegt bei denen, die die Entscheidungsgewalt haben“, fügte er mit Blick auf die rechtsnationale Regierung von Ministerpräsident Viktor Orban hinzu.

Das Spiel soll am Donnerstagabend in der Budapester Puskas-Arena über die Bühne gehen. In dem rund 67 000 Zuschauer fassenden Stadion stehen rund 30 Prozent der Plätze den Fans zur Verfügung. Das Vorhaben, an dem der europäische Fußballverband Uefa und die Orban-Regierung festhalten, gilt als umstritten. Das deutsche Robert-Koch-Institut stuft Budapest wegen der steigenden Corona-Zahlen als Risikogebiet ein. Bayern hatte am Dienstag die Quarantäneregeln für zurückkehrende Fans verschärft.

UEFA Supercup zwischen Bayern München und dem FC Sevilla heute live im TV und im Live-Stream

Budapest - Mitten in den Saisonauftakt platzt der UEFA Supercup. Es ist das Duell des amtierenden Champions-League-Siegers mit dem Europa-League-Sieger. Anno 2020 bedeutet das: Der FC Bayern München trifft auf den FC Sevilla. Während die Münchner schon wieder im Liga-Betrieb angekommen sind, bestreitet Sevilla erst am 28. September den Auftakt in La Liga. Ein Vorteil für den FC Bayern?

Zumindest gehen die Mannen von Trainer Hansi Flick nach dem Königsklassen-Coup gegen Paris Saint-Germain (1:0) und dem 8:0-Auftaktsieg gegen den FC Schalke 04 mit breiter Brust in dieses Finale. Doch auch den Spaniern dürfte es nach dem 3:2-Finalsieg in der Europa League gegen Inter Mailand nicht gerade an Selbstbewusstsein mangeln. Hinzu kommt die gelungene Generalprobe mit dem 3:2-Sieg im Freundschaftsspiel gegen Ligarivale UD Levante. Reicht das für die Bayern?

FC Bayern München vor Duell mit FC Sevilla im UEFA Supercup in Hochform

Trotz der kurzen Vorbereitung, trotz des Abgangs von Thiago und trotz eines derzeit schmalen Kaders macht der FC Bayern nahtlos da weiter, wo er beim Champions-League-Turnier in Lissabon im August aufgehört hat: mit Siegen. Beim 8:0 zum Saisonstart brillierte Joshua Kimmich als neuer Thiago, Serge Gnabry traf gleich dreimal und auch Neuzugang Leroy Sané wusste mit zwei Assists und einem Tor zu überzeugen.

Bleibt abzuwarten, ob die Münchner diese PS auch gegen Sevilla auf den Rasen bekommen. Schließlich hat die Corona-Krise einen straffen Zeitplan erzwungen. Schon am Sonntag (27.09.2020) geht es für den FCB in der Bundesliga gegen die TSG 1899 Hoffenheim weiter. Und: David Alaba fehlte schon gegen Schalke, soll aber für den UEFA Supercup wieder fit sein. Robert Lewandowski hingegen fehlte im Training am Montag wegen einer Blessur. Doch auch er soll am Donnerstag wieder einsatzbereit sein. Hinzu kommen die leichten Blessuren von Alphonso Davies und Leon Goretzka. Damit muss Flick genau ausloten, wen er gegen Sevilla bringt und wer für die Liga am Sonntag geschont wird. Ein Vorteil für Sevilla?

Anpfiff des UEFA Supercups zwischen dem FC Bayern München und dem FC Sevilla in der Puskas-Arena in Budapest ist am Donnerstag, 24.08.2020, um 21 Uhr. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream verfolgen können.

FC Bayern München gegen FC Sevilla: UEFA Supercup heute live im Free-TV?

  • Der UEFA Supercup zwischen dem FC Bayern München und dem FC Sevilla ist leider nicht live im Free-TV zu sehen.
  • Wie auch die Champions League lief der UEFA Supercup bis 2018 im abendlichen Programm des öffentlich-rechtlichen Senders ZDF.
  • Die TV-Rechte der Königsklasse teilen sich aktuell der Pay-TV-Sender Sky und der Streaminganbieter DAZN.
  • Ab der Saison 2021/22 hat sich jedoch DAZN die TV-Rechte für die Champions League gesichert. Zudem wird dann das ZDF zusätzlich wieder das Finale übertragen. Ob das dann auch für den UEFA Supercup gilt, ist noch offen.

FC Bayern München gegen FC Sevilla: UEFA Supercup heute live im Pay-TV bei Sky

  • Der UEFA Supercup zwischen Olympique Lyon und dem FC Bayern München überträgt der Pay-TV-Sender Sky live im TV.
  • Der Countdown zum Spiel in Budapest startet um 20.30 Uhr auf Sky Sport 1 HD bzw. Sky Sport UHD. Moderator ist Sebastian Hellmann, als Experte steht ihm Lothar Matthäus zur Seite. Um 21 Uhr ertönt der Anpfiff.
  • Wolff Fuss wird das Finale kommentieren.
  • Um das Duell live schauen zu können, benötigen Sie Sky.
  • Hier können Sie ein Sky-Abo abschließen (werblicher Link).
Möchte mit dem FC Bayern den UEFA Supercup holen: Robert Lewandowski.

FC Bayern München gegen FC Sevilla: UEFA Supercup heute im Live-Stream von Sky Go

FC Bayern München gegen FC Sevilla: UEFA Supercup heute im Live-Stream von DAZN

  • Neben Sky überträgt auch der Streamingdienst DAZN den UEFA Supercup zwischen dem FC Bayern München und dem FC Sevilla im Live-Stream.
  • Die Übertragung des Duells startet um 20.45 Uhr mit Moderator Alex Schlüter und Experte Ralph Gunesch.
  • Der Ex-Profi begleitet das Geschehen während er Partie mit Kommentator Jan Platte.
  • Um DAZN sehen zu können, benötigen Sie ein Abo.
  • Hier können Sie ein DAZN-Abo abschließen (werblicher Link).
  • DAZN-App: Für Apple-Geräte im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store.

FC Bayern München gegen FC Sevilla heute live im TV und im Live-Stream: Wer ist Schiedsrichter?

Beim UEFA Supercup zwischen dem FC Bayern München und dem FC Sevilla wird Anthony Taylor (England) als Schiedsrichter fungieren. Ihm assistieren Gary Beswick und Adam Nunn (beide England). Vierter Offizieller ist Orel Grinfeld (Israel), Stuart Attwell (England) übernimmt die Rolle als Video-Referee.

Rubriklistenbild: © Matthias Balk/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare