1. Runde

DFB-Pokal: FC Bayern München gegen 1. FC Düren heute live im TV und im Live-Stream

  • Nico Scheck
    vonNico Scheck
    schließen

In der ersten Runde des DFB-Pokals empfängt der FC Bayern München den Fünftligisten 1. FC Düren. So sehen Sie die Partie heute live im TV und im Live-Stream.

  • Für den FC Bayern München geht es verspätet in die erste Runde des DFB-Pokals.
  • Dort trifft der FCB am Donnerstag, 15. Oktober 2020, um 20.45 Uhr in München auf den Fünftligisten 1. FC Düren.
  • Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die DFB-Pokal-Partie heute live im TV und im Live-Stream schauen können.

Update vom Donnerstag, 15.10.2020, 18.51 Uhr: Bis auf die verletzten Leroy Sané und Tanguy Nianzou dürften heute Abend wohl alle Neuzugänge des FC Bayern München gegen den 1. FC Düren im DFB-Pokal auflaufen. Den Einsatz von Alexander Nübel anstelle von Kapitän Manuel Neuer hatte Trainer Hansi Flick bereits am Mittwoch bestätigt. Damit dürfen sich mit Bouna Sarr, Marc Roca, Douglas Costa und Eric Maxim Choupo-Moting gleich vier weitere FCB-Neulinge auf ihr Debüt im roten Dress freuen.

FC Bayern München gegen 1. FC Düren heute live im TV und Live-Stream: Die Bilanz des FCB

Update vom Donnerstag, 15.10.2020, 16.53 Uhr: Nur noch wenige Stunden bis beim DFB-Pokalspiel zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Düren der Anpfiff ertönt. Der deutsche Rekordmeister hat in den vergangenen zehn Spielen nur ein Mal (gegen die TSG 1899 Hoffenheim, 1:4) verloren. Die restlichen Duelle endeten zugunsten der Bayern. Bringt nun ausgerechnet ein Fünftligist den deutschen Branchenprimus ins Straucheln? Die vergangenen zehn Spiele des FC Bayern in der Übersicht:

DatumWettbewerbBegegnungErgebnis
04.10.2020BundesligaFC Bayern München - Hertha BSC4:3 (1:0)
30.09.2020SupercupFC Bayern München - Borussia Dortmund3:2 (2:1)
27.09.2020BundesligaTSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München4:1 (2:1)
24.09.2020UEFA SupercupFC Bayern München - FC Sevilla2:1 n.V. (2:1, 1:1, 1:1)
18.09.2020BundesligaFC Bayern München - FC Schalke 048:0 (3:0)
23.08.2020Champions League FinaleParis Saint-Germain - FC Bayern München0:1 (0:0)
19.08.2020Champions League HalbfinaleOlympique Lyon - FC Bayern München0:3 (0:2)
14.08.2020Champions League ViertelfinaleFC Barcelona - FC Bayern München2:8 (1:4)
08.08.2020Champions League Achtelfinale RückspielFC Bayern München - FC Chelsea4:1 (2:1)
31.07.2020FreundschaftsspielFC Bayern München - Olympique Marseille1:0 (1:0)

FC Bayern München gegen 1. FC Düren heute live im TV und Live-Stream: Davies für Golden Boy 2020?

Update vom Donnerstag, 15.10.2020, 14.05 Uhr: Vor dem Duell zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Düren in der ersten Runde des DFB-Pokals ist FCB-Shootingstar Alphonso Davies für den Golden Boy 2020 auf der Shortlist gelandet. Neben dem Außenverteidiger haben es auch die BVB-Spieler Jadon Sancho und Erling Haaland auf die Liste geschafft.

FC Bayern München gegen 1. FC Düren heute live im TV und Live-Stream: Wer ist Schiedsrichter?

Update vom Donnerstag, 15.10.2020, 12.12 Uhr: Die erste Runde im DFB-Pokal zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Düren wird Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck (Freiburg) leiten. Ihm assistieren Justus Zorn (Freiburg) und Tim-Julian Skorczyk (Braunschweig) sowie der Vierte Offizielle Tobias Schultes (Betzigau).

FC Bayern München gegen 1. FC Düren heute live im TV und Live-Stream: Die möglichen Aufstellungen

Update vom Donnerstag, 15.10.2020, 09.24 Uhr: Aufgrund der Länderspielwoche und den zahlreichen abgestellten Nationalspielern wird der FC Bayern München gegen den 1. FC Düren ordentlich durchrotieren. David Alaba, Kingsley Coman, Lucas Hernández, Robert Lewandowski, Benjamin Pavard, Corentin Tolisso: Sie alle stehen für die Partie in der ersten Runde des DFB-Pokals nicht im FCB-Kader. Stattdessen wird Trainer Hansi Flick vermehrt auf die Last-Minute-Transfers zurückgreifen. So könnten die Aufstellungen aussehen:

Mögliche Aufstellung 1. FC Düren: Bade - Sobiech, Weber, Becker - Omerbasic, Pütz, Antoski, Wipperfürth - Matuschyk - Brasnic, Simon

Mögliche Aufstellung FC Bayern München: Nübel - Sarr, Boateng, Martínez, Davies - Roca, Stiller - Musiala, Müller, Costa - Choupo-Moting

FC Bayern München gegen 1. FC Düren: Nübel startet für den FCB statt Neuer

Update vom Mittwoch, 14.10.2020, 18.24 Uhr: Hansi Flick hat es bestätigt: Alexander Nübel wird für den FC Bayern München gegen den 1. FC Düren in der ersten Runde des DFB-Pokals im Tor stehen. „Ich denke, Manu hat da auch Verständnis, dass wir morgen Alex Nübel spielen lassen“, erklärte Flick am Mittwoch, obwohl es natürlich stimme, dass Manuel Neuer am liebsten jedes Spiel bestreiten würde.

FC Bayern München gegen 1. FC Düren: DFB-Pokal heute live im TV und im Live-Stream

Erstmeldung vom Mittwoch, 14.10.2020, 13.57 Uhr: München - Manuel Neuer: 90 Minuten. Serge Gnabry: 90 Minuten. Joshua Kimmich: 90 Minuten. Leon Goretzka: 90 Minuten. Was nach einem Vierteiler im Sonntagsprogramm der ARD klingt, sind tatsächlich die Einsatzminuten der Spieler des FC Bayern München für Deutschland gegen die Schweiz (3:3) am Dienstag (13. Oktober) in der Nations League. Lediglich Niklas Süle wurde geschont.

DFB-Pokal heute live: FC Bayern trifft in der ersten Runde auf einen Fünftligisten

Jetzt geht es, nur zwei Tage später, für die Bayern-Stars in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Fünftligisten 1. FC Düren. Für FCB-Trainer Hansi Flick ist es ein Drahtseilakt, steht doch am Wochenende schon das Auswärtsspiel bei Aufsteiger Arminia Bielefeld an (Samstag, 17. Oktober, 18.30 Uhr).

So ist Belastungssteuerung das sportliche Unwort 2020. Einem Jahr, das allen, und damit auch den Profi-Fußballern, wegen der Corona-Krise alles abverlangt. Der Terminkalender, und das weiß man nicht erst seit gestern, ist eng getaktet. Und so dürfte sich am Donnerstag (15. Oktober) gegen Düren für einige der spät dazu gekommenen FCB-Sommer-Einkäufe die erste Bewährungsprobe bieten.

FC Bayern München gegen 1. FC Düren heute live im TV und Live-Stream: Die Chance für die Neuen

Eigentlich hätte die Partie zwischen dem FC Bayern und Düren schon vor dem Bundesliga-Start stattfinden sollen. Weil die Münchner durch den Gewinn der Champions League jedoch erst verspätet in die Vorbereitung zur neuen Saison gestartet sind, wurde die Partie verschoben.

Dass der Zeitpunkt aus bayerischer Sicht nicht unbedingt günstiger ist, zeigt der Blick auf die Abstellung der Nationalspieler. Zu den bereits genannten deutschen Nationalspielern gesellen sich Kingsley Coman, Lucas Hernández, Benjamin Pavard, Corentin Tolisso (alle Frankreich), Robert Lewandowski (Polen) und David Alaba (Österreich). Sie alle waren bzw sind noch am Dienstag bzw. Mittwoch für ihre Nationalteams im Einsatz. Hinzu kommt, dass Lewandowski lädiert nach München zurückkehren wird, spätestens am Wochenende aber wieder fit sein dürfte.

Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass Flick gegen Düren auf seine erste Garde setzt. Vielmehr bietet sich den Last-Minute-Transfers Marc Roca, Douglas Costa, Eric Maxim Choupo-Moting und Bouna Sarr die Chance, sich zu zeigen. Möglicherweise darf ja sogar Alexander Nübel für Neuer ran.

Kehrte zum FC Bayern München zurück: Douglas Costa.

FC Bayern München gegen 1. FC Düren heute live im TV und Live-Stream: Spiel ohne Zuschauer

Auf der anderen Seite steht ein euphorisierter Fünftligist, für den die Partie gegen den großen FC Bayern das Spiel des Lebens ist. Doch auch hier schmälert die Corona-Krise die Vorfreude beim 1. FC Düren. Denn: Hätte der Underdog eigentlich das obligatorische Heimrecht als Amateurklub im DFB-Pokal gehabt, musste der Verein dieses an den deutschen Rekordmeister abgeben. Die Organisation in Zeiten der Pandemie wären für einen Fünftligisten nicht zu stemmen gewesen. Doch auch in der Münchner Allianz Arena werden an diesem Donnerstag keine Fans zugelassen. Der Inzidenzwert ist zu hoch, die Zahl der Neu-Infektionen steigt zu stark an.

Gute Nachrichten gab es für die Dürener dann aber doch noch. „Alle Ergebnisse waren negativ“, bestätigte Dürens Pressesprecher Kevin Teichmann am Mittwoch der dpa. Die Spieler des Amateurklubs hatten sich am Dienstagmorgen noch in der Heimat einem vierten Corona-Test unterzogen. „Natürlich hat es bei allen noch mal für große Erleichterung gesorgt. Nun steigt die Vorfreude auf das Spiel noch weiter“, berichtete Teichmann vor dem Training auf der Anlage des SV Heimstetten am östlichen Stadtrand von München, die dem Team von Trainer Giuseppe Brunetto zur Vorbereitung auf das Pokal-Highlight zur Verfügung gestellt wurde.
Düren war am Dienstag mit 27 Spielern in die bayerische Landeshauptstadt gereist. Darunter sind zwei verletzte Akteure, denen das wohl einmalige Erlebnis in der Allianz Arena aber nicht genommen werden sollte.

Die Partie zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Düren in der ersten Runde des DFB-Pokals wird am Donnerstag, den 15. Oktober 2020, um 20.45 Uhr in der Allianz Arena in München angepfiffen. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.

FC Bayern München gegen 1. FC Düren: DFB-Pokal heute live im Free-TV bei Sport1

  • Gute Nachrichten: Die erste Runde des DFB-Pokals zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Düren wird live und in voller Länge im Free-TV von Sport1 übertragen.
  • Dort beginnt die Übertragung des DFB-Pokal-Abends schon um 19 Uhr mit allen Infos zur Partie in „Fußball Live – DFB-Pokal Countdown“.
  • Um 20.45 Uhr wird dann der Anpfiff in der Allianz Arena ertönen.
  • Live vor Ort moderieren Laura Papendick und Jochen Stutzky das Spiel.
  • Markus Höhner wird Bayern gegen Düren gemeinsam mit Ex-Profi Stefan Effenberg kommentieren.

FC Bayern München gegen 1. FC Düren: DFB-Pokal heute im Live-Stream von Sport1

FC Bayern München gegen 1. FC Düren: DFB-Pokal heute live im Pay-TV bei Sky

  • Die Duell in der ersten Runde des DFB-Pokals zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Düren überträgt der Pay-TV-Sender Sky live und in voller Länge im TV.
  • Der Countdown zum Spiel in München startet am Donnerstag, 15. Oktober 2020, um 20.15 Uhr auf Sky Sport 1 HD. Um 20.45 Uhr ertönt der Anpfiff.
  • Kai Dittmann wird das Spiel kommentieren.
  • Um das Duell live schauen zu können, benötigen Sie Sky.
  • Hier können Sie ein Sky-Abo abschließen (werblicher Link).

FC Bayern München gegen 1. FC Düren: DFB-Pokal heute im Live-Stream von Sky Go

FC Bayern München gegen 1. FC Düren: DFB-Pokal-Übertragung im Überblick

FC Bayern München gegen 1. FC Düren
TV\tSport1, Sky
Live-StreamSport1, Sky Go

Rubriklistenbild: © Matthias Balk/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare