Viertelfinal-Kracher in Lissabon

Champions League: FC Barcelona gegen FC Bayern München heute live im TV und im Live-Stream

  • Nico Scheck
    vonNico Scheck
    schließen

Der FC Bayern München trifft im Viertelfinale der Champions League auf den FC Barcelona mit Lionel Messi. So sehen Sie heute das Spiel live im TV und im Live-Stream.

Update vom Dienstag, 18.09.2020: Nach dem 8:2 gegen den FC Barcelona trifft der FC Bayern München im Halbfinale der Champions League in Lissabon auf Olympique Lyon. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie Olympique Lyon gegen FC Bayern München live im TV und im Live-Stream schauen können.

FC Barcelona gegen FC Bayern München heute live im TV und Live-Stream: Irre Quote von Lewandowski

Update vom Freitag, 14.08.2020, 16.56 Uhr: Nur noch wenige Stunden bis zum Anpfiff des Viertelfinal-Krachers in der Champions League zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern München. Aus Sicht der Mannen von Trainer Hansi Flick wird an diesem Abend auch vieles von Top-Stürmer Robert Lewandowski abhängen. Kann der Pole seine außergewöhnliche Torquote gegen die Katalanen ausbauen?

Zur Erinnerung: Allein in den beiden Achtelfinal-Spielen gegen den FC Chelsea war Lewandowski an sieben Treffern direkt beteiligt. Insgesamt steht der 31-Jährige bei 53 Treffern und acht Vorlagen in 44 Pflichtspielen in dieser Saison. Kommen am heutigen Abend noch weitere Treffer dazu, stehen die Chancen gut, dass der FC Bayern das Halbfinale erreicht. Dort würde dann entweder Manchester City mit Ex-FCB-Coach Pep Guardiola oder Olympique Lyon warten. Die beiden Teams treffen am Samstag (15.08.2020, 21 Uhr) aufeinander.

FC Barcelona gegen FC Bayern München heute live im TV und Live-Stream: Flick warnt vor Messi

Update vom Freitag, 14.08.2020, 14.31 Uhr: Eine der Hauptfragen heute Abend im Viertelfinale der Champions League wird sein, wie der FC Bayern München Lionel Messi stoppen möchte. Der Argentinier gilt für nicht wenige als der beste Fußballspieler aller Zeiten. Auch Trainer Hansi Flick geriet auf der Pressekonferenz vor dem Duell gegen den FC Barcelona ins Schwärmen: „Messi ist seit vielen Jahren mit Abstand der beste Spieler. Ich weiß nicht, ob es so einen Spieler noch einmal geben wird.“

Auf die Frage, wie seine Mannen nun Messi verteidigen wollen, betonte Flick, dass es „nicht FC Bayern gegen Messi“ sei. Aber: „Natürlich ist das ein Weltklasse-Spieler und wir haben uns Gedanken gemacht, wie man gegen ihn spielen kann. Aber das werde ich nicht verraten. Wir müssen gemeinsam als Team da sein und klug spielen. Wir müssen ihn unter Druck setzen und im 1-gegen-1 die Zweikämpfe gewinnen.“

FC Barcelona gegen FC Bayern München heute live im TV und Live-Stream: Die letzten zehn Duelle

Update vom Freitag, 14.08.2020, 12.14 Uhr: Der Direktvergleich vor dem Viertelfinale in der Champions League zwischen dem FC Bayern und dem FC Barcelona spricht klar für die Münchner. Bei bisher elf Duellen siegte der deutsche Rekordmeister siebenmal, Barca zweimal, zwei Partien endeten Remis. Aber: Beim vorangegangenen Duell in der Champions League 2015 kegelten die Katalanen den FCB aus dem Wettbewerb. Eine Übersicht zu den vergangenen zehn Aufeinandertreffen:

DatumWettbewerbSpielpaarungErgebnis
12.05.2015Champions League HalbfinaleFC Bayern München - FC Barcelona3:2 (1:2)
06.05.2015Champions League HalbfinaleFC Barcelona - FC Bayern München3:0 (0:0)
01.05.2013Champions League HalbfinaleFC Barcelona - FC Bayern München0:3 (0:0)
23.04.2013Champions League HalbfinaleFC Bayern München - FC Barcelona4:0 (1:0)
14.04.2009Champions League HalbfinaleFC Bayern München - FC Barcelona1:1 (0:0)
08.04.2009Champions League HalbfinaleFC Barcelona - FC Bayern München4:0 (4:0)
04.11.1998Champions League VorrundeFC Barcelona - FC Bayern München1:2 (1:0)
21.10.1998Champions League VorrundeFC Bayern München - FC Barcelona1:0 (1:0)
16.04.1996UEFA-Cup HalbfinaleFC Barcelona - FC Bayern München1:2 (0:1)
02.04.1996UEFA-Cup HalbfinaleFC Bayern München - FC Barcelona2:2 (0:1)

FC Barcelona gegen FC Bayern München heute live im TV und Live-Stream: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Update vom Freitag, 14.08.2020, 09.18 Uhr: Knapp elf Stunden noch, dann geht das Duell zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern München im Viertelfinale der Champions League los. Doch wie werden die Trainer Quique Setién und Hansi Flick ihre Mannen auf den Rasen schicken? Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Voraussichtliche Aufstellung FC Barcelona: Ter Stegen - Semedo, Piqué, Lenglet, Alba - Busquets, Sergi Roberto, Vidal, de Jong - Messi, Suarez

Voraussichtliche Aufstellung FC Bayern München: Neuer - Kimmich, Boateng, Alaba, Davies - Thiago, Müller, Goretzka - Gnabry, Coman, Lewandowski

FC Barcelona gegen FC Bayern München heute live im TV und Live-Stream: Wer ist Schiedsrichter?

Update vom Donnerstag, 13.08.2020, 17.07 Uhr: Schiedsrichter der Partie zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern München im Viertelfinale der Champions League ist Damir Skomina aus Slowenien. Ihm werden Jure Praprotnik und Robert Vukan (beide Slowenien) assistieren. Vierter Offizieller ist Artur Soares Dias (Portugal), Video-Assistent Massimiliano Irrati (Italien).

FC Barcelona gegen FC Bayern München: Champions League heute live im TV und im Live-Stream

Erstmeldung vom Donnerstag, 13.08.2020, 12.24 Uhr: Lissabon - Viertelfinale in der Champions League: Lionel Messi gegen Robert Lewandowski, Marc-André ter Stegen gegen Manuel Neuer, der FC Barcelona gegen den FC Bayern München. Mehr geht nicht. Das zweite Viertelfinal-Duell in Lissabon beim Königsklassen-Turnier ist ein Duell der europäischen Schwergewichte. Nachdem der FC Bayern dem FC Chelsea (3:0; 4:1) im Achtelfinale keine Chance gelassen hat, gehen die Münchner gegen Barca als leichter Favorit in die Partie.

Der Grund liegt in den Zahlen versteckt: 31 Tore in acht CL-Partien in dieser Saison machen fast vier Tore pro Spiel. Zum Vergleich: Die Katalanen kommen gerade einmal auf 13 Treffer. Hinzu kommt, dass Bayern München anno 2020 noch keine Pflichtspielniederlage einstecken musste. Nicht ohne Grund zählt der deutsche Branchenprimus längst zu den Top-Favoriten auf den Henkelpott. Oder wie es Leon Goretzka auf der Pressekonferenz in Lagos formulierte: „Ich glaube, schlagbar ist für uns jeder Gegner.“

Robert Lewandowski will mit dem FC Bayern die Champions League gewinnen.

Heute live im TV: Das Duell der Sturm-Giganten – Bayerns Lewandowski vs. Barcas Messi

Wenn der FC Bayern am Freitag (21 Uhr) auf den FC Barcelona trifft, ist es auch ein Duell der europäischen Offensiv-Elite. Lewandowski steht nach 44 Spielen bei unglaublichen 53 Treffern, Messi bei 31 Toren nach 43 Einsätzen. Bleibt abzuwarten, wer der beiden Stürmer das Spiel am Freitag für sein Team entscheiden wird.

Zwar wartet mit Barca nun ein anderes Kaliber auf den FCB als Chelsea, doch die Form der Katalanen seit dem Re-Start lässt zu wünschen übrig. In La Liga mussten Messi und Kollegen Real Madrid den Vortritt lassen und auch gegen den SSC Neapel im Achtelfinale fehlte es an der sonst so gewohnten katalanischen Spielfreude. Nach Ende der spanischen Liga-Saison hatte Messi noch angemahnt, dass sich was ändern müsse. Nach dem 3:1-Sieg gegen Neapel meinte der 33-Jährige vielsagend: „Wir hatten keine großartige Saison. Jetzt geht es darum zu zeigen, dass sich die Dinge ändern können.“ Vielleicht jetzt gegen die Bayern?

Anpfiff der Viertelfinal-Partie in der Champions League zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern München ist am Freitag (14.08.2020) um 21 Uhr im Estádio da Luz in Lissabon. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie den Kracher live im TV und im Live-Stream verfolgen können.

FC Barcelona gegen FC Bayern München: Viertelfinale der Champions League heute im Free-TV?

  • Die schlechte Nachricht: Das Viertelfinal-Duell zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern München wird heute nicht live im Free-TV zu sehen sein.
  • Bis 2018 lief die Champions League im abendlichen Programm des öffentlich-rechtlichen Senders ZDF.
  • Aktuell liegen die TV-Rechte beim Pay-TV-Sender Sky und beim Streamingdienst DAZN.
  • Ab der Saison 2021/22 hat sich jedoch DAZN die TV-Rechte für die Champions League gesichert. Zudem wird dann das ZDF zusätzlich wieder das Finale übertragen.

FC Barcelona gegen FC Bayern München: Viertelfinale der Champions League heute live im TV bei Sky

  • Der Pay-TV-Sender Sky wird das Kracher-Duell zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern München in der Champions League am Freitag live und exklusiv auf Sky Sport 1 HD zeigen.
  • Die Vorberichte auf Sky Sport 1 HD starten um 19.30 Uhr mit Moderator Sebastian Hellmann und den Experten Lothar Matthäus und Erik Meijer.
  • Kommentiert wird die Partie von Wolff Fuss.
  • Um das Königsklassen-Duell live verfolgen zu können, benötigen Sie Sky.
  • Hier können Sie ein Sky-Abo abschließen (werblicher Link).

FC Barcelona gegen FC Bayern München: Viertelfinale der Champions League heute im Live-Stream bei Sky Go

FC Barcelona gegen FC Bayern München: Zusammenfassung der Champions League von heute im Stream bei DAZN

  • Die Champions-League-Partie zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern München wird heute nicht im Live-Stream bei DAZN zu sehen sein.
  • Allerdings bietet der Streamingdienst am Freitag (14.08.2020) ab 23.30 Uhr die Highlights zu dem Kracher an.
  • Ab 0 Uhr wird die Partie dann auch im Re-Live bei DAZN zu sehen sein.
  • Kommentiert wird das Spiel zwischen Barca und dem FCB von Marco Hagemann.
  • Um DAZN schauen zu können, benötigen Sie ein Abo.
  • Hier können Sie ein DAZN-Abo abschließen (werblicher Link).

Rubriklistenbild: © Sven Hoppe/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare