+
Alexander Zickler spielte als Profi von 2005 bis 2010 in Salzburg.

Österreichischer Meister

Ex-Bayern-Profi Zickler jetzt Co-Trainer beim FC Salzburg

Der deutsche Ex-Profi Alexander Zickler ist neuer Co-Trainer beim österreichischen Fußball-Meister FC Salzburg.

Der deutsche Ex-Profi Alexander Zickler ist neuer Co-Trainer beim österreichischen Fußball-Meister FC Salzburg.

Der 43-Jährige werde künftig Chefcoach Marco Rose assistieren, teilte der Verein mit. Rose selbst hat erst vor einer Woche sein Amt als Chefcoach der „Bullen“ angetreten.

Damit ist das neue Trainer-Trio perfekt. Neben Zickler arbeitet auch der ehemalige österreichische Nationalspieler René Aufhauser als Co-Trainer der Mannschaft, die zuletzt den vierten Meistertitel in Serie eingefahren hatte. Zickler hatte zwölf Jahre für Bayern München gespielt und war von 2005 bis 2010 als Stürmer bei den Salzburgern engagiert. Zickler war zuletzt Assistent beim österreichischen Erstligisten FC Liefering.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion