1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Diesen Gegner wollen HSV-Fans im Halbfinale des DFB-Pokals 2022

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Mitgereiste Gästefans vom Hamburger SV (HSV) mit Fahne
Die HSV-Fans sind schon immer einer der wichtigsten Bestandteile beim Hamburger SV. Jetzt haben sie einen möglichen Konkurrenten für das DFB-Halbfinale ausgewählt. © Oliver Zimmermann/Imago

Mit RB Leipzig, SC Freiburg und FC Union Berlin sind im DFB-Pokal weiterhin drei Bundesliga-Teams vertreten. Der HSV ist Repräsentant der 2. Bundesliga.

Hamburg – Der Hamburger SV hat sich sein Halbfinal-Ticket gegen den Karlsruher SC vergangenen Dienstag gesichert. Nach einem 2:0 Rückstand drehten die Rothosen auf und erspielten sich noch das 2:2 Unentschieden in der regulären Spielzeit. Am Ende ging es dann ins Elfmeterschießen, welches der HSV dank starken Paraden von Daniel Heuer Fernandes für sich entscheiden konnte. Jetzt warten mit dem RB Leipzig, SC Freiburg und FC Union Berlin nur noch Bundesligisten auf den aktuell Viertplatzierten der Zweiten Bundesliga. Der HSV kann dennoch ohne großen Druck in das Halbfinale des DFB-Pokals gehen kann, da ihm die Rolle des „Underdog“ gewiss ist und das Team somit befreit aufspielen kann.
Welchen Klub die HSV-Fans sich als Gegner im DFB-Pokal Halbfinale wünschen, verrät 24hamburg.de* hier.

Zuerst muss der HSV allerdings noch einige Duelle in der 2. Bundesliga bestreiten. Dort geht es für den HSV als Nächstes gegen den FCN*. Die Auslosung der Halbfinalspiele des DFB-Pokal findet am Sonntag, 6. März, um 19:15 Uhr in der ARD statt. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare