1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

WM-Qualifikation: DFB-Team gegen Armenien jetzt live im Free-TV und Live-Stream - so können Sie das Spiel sehen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nico Scheck

Kommentare

Wollen auch gegen Armenien mit dem DFB-Team wieder jubeln: Timo Werner und Leroy Sané.
Wollen auch gegen Armenien mit dem DFB-Team wieder jubeln: Timo Werner und Leroy Sané. © Federico Gambarini

Am 5. Spieltag der WM-Qualifikation 2022 trifft Deutschland in der Gruppe J auf Armenien. So sehen Sie die Partie live im TV und im Live-Stream.

Stuttgart – Die deutsche Nationalmannschaft greift in der Gruppe J zur WM-Qualifikation 2022 nach der Tabellenführung. Das Duell mit dem aktuellen Spitzenreiter Armenien ist auch der Kampf um die direkte Qualifikation für die WM in Katar in rund einem Jahr. Während Armenien beim 0:0 gegen Nordmazedonien am vierten Gruppenspieltag erstmals Punkte ließ, siegte das DFB-Team mit 2:0 gegen Liechtenstein. Nur 2:0.

Das Debüt von Bundestrainer Hansi Flick glückte zwar auf dem Papier (immerhin ein Sieg), doch spielerisch überzeugte die neu formierte DFB-Elf kaum bis gar nicht. „Das ist ein Gegner, gegen den man höher gewinnen muss. Es hat noch nicht alles funktioniert, wie wir es uns vorgestellt haben“, erklärte der Nachfolger von Jogi Löw nach der Partie und formulierte direkt das Ziel für das Duell mit Armenien am Sonntag (05.09.2021): „Wir wollen in der Offensive besser agieren und harmonieren.“

Deutschland gegen Armenien: Offensivspiel als Schlüssel

Das ist auch bitter nötig. Gegen Liechtenstein hatte die deutsche Nationalmannschaft zwar elf direkte Torabschlüsse zu verzeichnen, doch nur zwei davon landeten im Netz. Die Offensive um Timo Werner, Leroy Sané und Kai Havertz kam nie so richtig in Schwung, die Harmonie fehlte, der letzte und vorletzte Pass ebenfalls. Bezeichnend für das Offensiv-Spiel des DFB-Teams: Werner hatte nach gut einer halben Stunde gerade einmal vier Ballkontakte verzeichnet. Gegen Liechtenstein.

„Es war komisch, schwierig, der Gegner hat dermaßen tief verteidigt, das habe ich so fast noch nie erlebt. Nichts hat so wirklich funktioniert“, zeigte sich sogar Joshua Kimmich nach Schlusspfiff etwas ratlos. Das ist selten. Teamkollege Marco Reus sprach von einem „Lernprozess“, ähnliche Töne stimmte auch Flick an. Klar ist: Gegen Armenien braucht es eine deftige Leistungssteigerung.

Deutschland braucht Leistungssteigerung gegen Armenien in WM-Quali

So steht Armenien mit zehn Punkten nach vier Spielen an der Spitze der Gruppe J. Deutschland hat sich mit neun Punkten vorbei an Nordmazedonien (7) auf den zweiten Platz vorgeschoben. Zur Erinnerung: Nur der Gruppenerste qualifiziert sich direkt für die WM 2022 in Katar. Der Zweite kommt in die Playoffs. Mit einem Sieg gegen Armenien hätte das DFB-Team das Heft des Handelns komplett in der eigenen Hand.

Das WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Armenien wird am Sonntag, den 05. September 2021, um 20.45 Uhr in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart angepfiffen. Hier erfahren Sie, wo und wie Sie das Spiel live im TV und im Live-Stream schauen können.

Deutschland gegen Armenien: WM-Qualifikation live im Free-TV bei RTL

Deutschland gegen Armenien: WM-Qualifikation im Live-Stream von RTL

Auch interessant

Kommentare