1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Bundesliga LIVE: FC Bayern München bei Borussia Mönchengladbach heute im TV und Live-Stream

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

Der FC Bayern München ist zu Gast bei Borussia Mönchengladbach.
Der FC Bayern München ist zu Gast bei Borussia Mönchengladbach. © Philippe Ruiz/Imgo

In der Bundesliga ist der FC Bayern München zu Gast bei Borussia Mönchengladbach: Wie Sie die Partie heute live im TV und im Live-Stream sehen können.

Mönchengladbach – Die Vorbereitung ist vorbei und die Klubs freuen sich, dass es mit der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga endlich losgeht. Die Spielzeit 2021/2022 verspricht hochklassigen Fußball, enge Duelle und Spannung bis zum Schluss. Außerdem werden endlich wieder zahlreiche Fans in den Stadien vor Ort anwesend sein dürfen und ihre Mannschaften unterstützen.

Traditionell bestreitet der Meister der Vorsaison das Eröffnungsspiel der neuen Runde. Der FC Bayern München beginnt aber nicht mit einem Heimspiel, so wie in den Jahren zuvor, sondern muss auswärts bei Borussia Mönchengladbach ran.

Bayern München bei Borussia Mönchengladbach – Debüt für Julian Nagelsmann

Der FC Bayern München, dessen Spiel im DFB-Pokal aufgrund mehrerer Corona-Fälle beim Gegner Bremer SV verschoben wurde, steht vor dem Pflichtspielauftakt in der neuen Saison. Für Trainer Julian Nagelsmann, der von RB Leipzig an die Säbener Straße wechselte, ist es sein Debüt auf der Trainerbank des deutschen Rekordmeisters. Mit Borussia Mönchengladbach trifft seine Mannschaft zu Beginn auf ein Team, das dem FC Bayern in den vergangenen Jahren öfters ein Bein stellen konnte.

Nagelsmann ist motiviert, den zehnten Meistertitel in Folge nach München zu holen. „Alle wollen, dass wir nicht den zehnten Meistertitel in Serie holen“, ist sich der 34-Jährige sicher. Der Coach fiebert dem Anpfiff mit einem Gefühls-Mix „aus Vorfreude
und angespannt sein“ entgegen. „In der Vorbereitung kriegt man nicht immer das Feedback für die Arbeit“, so Nagelsmann.

Beim FC Bayern München wird im Eröffnungsspiel ein Duo fehlen. Pavard (Sprunggelenkverletzung) und Roca (Bänderriss am Sprunggelenk) laborieren an Verletzungen und werden erst in den kommenden Wochen wieder einsatzbereit sein. Trainer Adi Hütter, der von Eintracht Frankfurt an den Niederrhein wechselte, hat mehr Ausfälle zu verzeichnen. Ihm stehen Bensebaini (Muskelverletzung im Oberschenkel), Doucouré (Achillessehnenriss), Embolo (Aufbautraining nach Muskelverletzung), Koné (Aufbautraining nach Knieverletzung) und Zakaria (Trainingsrückstand nach Quarantäne) nicht zur Verfügung.

Das Bundesliga-Match Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München steigt am Freitag, 13. August 2021, um 20.30 Uhr im Mönchengladbacher Borussia-Park. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.

FC Bayern München bei Borussia Mönchengladbach: Bundesliga heute live im Free-TV?

FC Bayern München bei Borussia Mönchengladbach: Bundesliga heute live im Pay-TV bei Sat.1

FC Bayern München bei Borussia Mönchengladbach: Bundesliga heute im Live-Stream von ran.de

FC Bayern München bei Borussia Mönchengladbach: Bundesliga-Highlights heute im Stream bei DAZN 

(smr)

Auch interessant

Kommentare