1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Borussia Dortmund zu Gast bei Mainz 05: So sehen Sie das Bundesligaspiel live im TV und im Live-Stream

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

Borussia Dortmund ist in der Bundesliga zu Gast bei Mainz 05.
Borussia Dortmund ist in der Bundesliga zu Gast bei Mainz 05. © UWE KRAFT/Imago

In der Bundesliga ist Borussia Dortmund zu Gast beim FSV Mainz 05. So sehen Sie die Partie live im TV und im Live-Stream.

Update vom Freitag, 04.03.2022, 18.00 Uhr: Die Partie von Mainz 05 gegen den BVB ist auf Mittwoch, 16. März, 18.30 Uhr verlegt worden. Die DFL genehmigte damit einen Antrag der Mainzer auf Verschiebung der Partie. Bei den Rheinhessen gab es zahlreiche Corona-Fälle. „Begründung ist, dass wir Stand heute noch 14 einsatzfähige Spieler haben, darunter aber keinen spielberechtigten Bundesliga-Torwart“, sagte FSV-Sportvorstand Christian Heidel bei einer digitalen Pressekonferenz.

Erstmeldung: Mainz - In der Bundesliga steht der 25. Spieltag an und Borussia Dortmund ist zu Gast beim FSV Mainz 05. Der BVB musste in der vergangenen Woche gleich zwei bittere Tiefschläge wegstecken: In der Europa League gab es das Aus in der Zwischenrunde bei den Glasgow Rangers und in der Bundesliga reichte es gegen Kellerkind FC Augsburg nur zu einem Remis. Die deutsche Meisterschaft scheint in weite Ferne gerückt zu sein, es gilt aber, Platz zwei in der Bundesliga zu verteidigen.

In der Tabelle hat die Mannschaft von Trainer Marco Rose noch sechs Punkte Vorsprung auf Bayer Leverkusen auf Rang drei. Der BVB muss in der Partie bei Mainz 05 eine Reihe von Ausfällen verkraften: Akanji (Muskelfaserriss), Haaland (Muskelverletzung), Meunier (Sehnenriss), Moukoko (Muskelfaserriss), Reyna (Muskelverletzung) und Zagadou (Muskelfaserriss) fallen definitiv aus. Zumindest kann Kapitän Marco Reus, der zuletzt passen musste, wohl wieder dabei sein beim Gastspiel in Rheinhessen.

Borussia Dortmund zu Gast bei Mainz 05: Zahlreiche Verletzte bei Gästen

Beim FSV Mainz 05, die derzeit auf Platz neun der Fußball-Bundesliga stehen und die noch Chancen auf die internationalen Plätze haben, sieht es deutlich besser aus. Hack (5. Gelbe Karte), Kohr (Gelb-Rot-Sperre) und St. Juste (Schulter-OP) werden gegen Borussia Dortmund nicht dabei sein. Ansonsten kann Trainer Bo Svensson aus dem Vollen schöpfen.

Im Hinspiel ließ Borussia Dortmund dem FSV Mainz 05 keine Chance. Beim 3:1-Sieg dominierte der BVB die Partie nach Belieben und hätte bereits frühzeitig alles klar machen müssen. Die Gäste schafften kurz vor Ende den Anschluss, doch Erling Haaland zerstörte die Hoffnungen auf einen Punktgewinn mit seinem 3:1 in der Nachspielzeit. Im Rückspiel will Mainz Revanche an der bitteren Niederlage vom Oktober letzten Jahres.

Das Bundesliga-Match zwischen Mainz 05 und Borussia Dortmund steigt am Mittwoch, 16. März 2022, um 18.30 Uhr in der Mainzer Mewa-Arena. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.

FSV Mainz 05 gegen Borussia Dortmund: Bundesliga live im Free-TV?

FSV Mainz 05 gegen Borussia Dortmund: Bundesliga im Live-Stream von DAZN

(smr)

Auch interessant

Kommentare