1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Borussia Dortmund beim FC Sevilla jetzt live im TV und Stream

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

Borussia Dortmund ist in der Champions League zu Gast beim FC Sevilla.
Borussia Dortmund ist in der Champions League zu Gast beim FC Sevilla. © IMAGO/MI News

In der Champions League ist Borussia Dortmund zu Gast beim FC Sevilla. So sehen Sie die Partie jetzt live im TV und im Stream.

Dortmund - Borussia Dortmund ist ordentlich in die Gruppenphase der UEFA Champions League gestartet, auch wenn es beim großen Favoriten Manchester City eine späte 1:2-Niederlage setzte. Die Leistung macht aber Mut, dass es für den BVB nach einer enttäuschenden Saison in der Königsklasse wieder für das Achtelfinale reichen könnte. Nach zwei Spielen hat die Mannschaft von Edin Terzic drei Punkte auf der Habenseite und ist damit voll im Rennen um einen der ersten beiden Plätze.

FC Sevilla gegen Borussia Dortmund: Gäste mit einigen Ausfällen

„Wir wussten, dass der Spielplan durch die WM dieses Jahr sehr eng sein wird. In den ersten Wochen der Vorbereitung wollten wir eine Grundlage schaffen und uns genau für diese Phase gut aufstellen. Wir werden immer wieder versuchen, die Belastung zu reduzieren und die Regeneration sofort einzuleiten. Die Rotation wird immer ein Thema sein in den nächsten Wochen“, sagte BVB-Trainer Terzic vor den kommenden englischen Wochen. Die Länderspielpause haben die Profis, die nicht unterwegs waren, zur Regeneration genutzt.

Im Auswärtsspiel stehen Borussia Dortmund Gregor Kobel, Gio Reyna und Marco Reus nicht zur Verfügung. Reyna hat sich bei einem Einsatz für die Nationalmannschaft der USA eine Muskelzerrung zugezogen, wegen der er für sieben bis zehn Tage ausfallen wird. „Wir hoffen, dass er nach dem Sevilla-Spiel wieder einsatzfähig ist“, hofft Terzic. Erfreuliche Nachrichten gibt es auch von Kapitän Marco Reus: „Bei Marco Reus ist die Verletzung erfreulicherweise nicht so schlimm, wie am Anfang befürchtet. Wir hoffen, dass er nach dem Wochenende wieder langsam ins Mannschaftstraining einsteigen kann.“ 

Die Champions League-Partie zwischen dem FC Sevilla und Borussia Dortmund steigt am Mittwoch, 5. Oktober 2022, um 21 Uhr in Sevilla. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.

FC Sevilla gegen Borussia Dortmund: Champions League live im Free-TV? 

FC Sevilla gegen Borussia Dortmund: Champions League im Live-Stream von DAZN

(smr)

Auch interessant

Kommentare