Borussia Dortmund trifft am 7. Spieltag der Bundesliga auf den FC Bayern München.
+
Borussia Dortmund trifft am 7. Spieltag der Bundesliga auf den FC Bayern München.

7. Spieltag

Bundesliga: Borussia Dortmund gegen FC Bayern München jetzt live im TV und Live-Stream

  • Sascha Mehr
    vonSascha Mehr
    schließen

Der FC Bayern München gastiert am 7. Spieltag in der Bundesliga beim BVB. So sehen Sie das Spiel jetzt live im TV und im Live-Stream.

  • Am 6. Spieltag muss der FC Bayern München zu Borussia Dortmund reisen.
  • Anpfiff der Bundesliga-Partie ist am Samstag, 7. November 2020, um 18.30 Uhr im Signal-Iduna-Park in Dortmund.
  • Wir zeigen Ihnen hier, wo und wie Sie die Partie BVB gegen Bayern live im TV und Live-Stream schauen können.

Update, 07.11.2020, 17.19 Uhr: Das Spiel Borussia Dortmund gegen Bayern München ist auch ein Duell der beiden Torjäger Erling Haaland und Robert Lewandowski. Von den reinen Zahlen her spricht viel für Routinier Lewandowski, denn er hat mit zehn Saisontoren doppelt so viele Treffer erzielt wie Haaland. Außerdem liegt er bei den Torvorlagen mit 3:2 vorne. Überzeugen kann Haaland als Meister der Effizienz. Im Schnitt braucht der 20-Jährige nicht einmal drei Torschüsse für einen Treffer. Bei Lewandowski sind es mehr als fünf Torschüsse für einen Treffer. Der Norweger erzielt statistisch gesehen alle 81 Minuten ein Tor, Lewandowski benötigt 106 Minuten pro Treffer.

Borussia Dortmund gegen FC Bayern München: Thomas Doll traut BVB den Sieg zu

Update, 06.11.2020, 15.09 Uhr: Ex-Nationalspieler Thomas Doll glaubt, dass Borussia Dortmund gute Chancen hat im Top-Spiel gegen den FC Bayern München - anders als in den vergangenen Jahren. „Heute sind die beiden Teams anders auf Augenhöhe, damals war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt ist das ein Spiel, bei dem auf beiden Seiten Weltklasse steht, jeder möchte sich beweisen. Selbst der, der verliert, ist nicht aus dem Rennen. Der Druck ist nicht brutal. Aber: Es ist ein Prestige-Spiel“, so Doll zum „Münchener Merkur“.

Update, 06.11.2020, 10.19 Uhr: Der ehemalige Bundesliga-Profi des FC Bayern München und jetzige TV-Experte Dietmar Hamann, erneuert seine Kritik an Borussia Dortmund, dass der Verein an Marco Reus als Kapitän festhält. Er begründet es damit, dass er oft verletzt ist und derzeit mit sich selbst beschäftigt sei. „Es ist auf Dauer kein Zustand, dass der Kapitän im Schnitt jedes dritte Spiel nicht spielt. Mein Gefühl ist, dass das Dortmund momentan eher schwächt“, so Hamann.

Erstmeldung, 05.11.2020, 15.09 Uhr: Dortmund - Der nächste Spieltag in der Bundesliga steht an und es kommt zum Top-Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle von Punkten her gleichauf, der FCB hat aber das bessere Torverhältnis und steht deshalb knapp vor dem BVB an der Spitze der Tabelle.

Borussia Dortmund gegen FC Bayern München: Mit Spannung erwartetes Spitzenspiel

Beim FC Bayern München hat es nach dem Triumph in der Champions League in der vergangenen Saison keinen Spannungsabfall gegeben, die Mannschaft von Trainer Hansi Flick eilt weiter von Sieg zu Sieg. Lediglich die TSG Hoffenheim schaffte es, den Deutschen Rekordmeister in der laufenden Saison zu schlagen. Ansonsten holten die Bayern souverän die Punkte und setzten zudem mit Kantersiegen gegen Atletico Madrid und Red Bull Salzburg für Ausrufezeichen. Durch den breiten Kader kann Trainer Flick rotieren, ohne dass die Qualität geringer wird. Im Spiel beim 1. FC Köln wurden beispielsweise Robert Lewandowski, Leon Goretzka und Lucas Hernandez geschont.

Borussia Dortmund ist dem FC Bayern München in der Bundesliga auf den Fersen und könnte bei einem Heimsieg in der Tabelle vorbeiziehen. Federn lassen musste der BVB in der Liga nur in Augsburg, wo es trotz drückender Überlegenheit eine 0:2-Niederlage gab. Das schwächste Spiel absolvierte die Mannschaft von Trainer Favre allerdings in der Champions League, als man bei Lazio Rom mit 1:3 verlor. Personell sieht es gut aus in Dortmund. Emre Can ist nach seiner Covid-19-Erkrankung zurück. Lediglich hinter dem Einsatz von Mats Hummels steht noch ein kleines Fragezeichen. Der Innenverteidiger leider unter muskulären Problemen.

Borussia Dortmund gegen FC Bayern München: Spiel findet ohne Zuschauer statt

Im letzten Bundesliga-Duell der beiden Kontrahenten konnte der FC Bayern München mit 1:0 bei Borussia Dortmund gewinnen. Torschütze des Tages war Joshua Kimmich, der damit eine Vorentscheidung auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft herbeiführte. Wie beim vergangenen Spiel auch, wird die Partie am Samstag ohne Zuschauer ausgetragen.

Anpfiff des 7. Bundesliga-Spieltags zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ist am Samstag, den 7. November 2020, um 18.30 Uhr im Signal-Iduna-Park in Dortmund. Wir zeigen Ihnen hier, wo und wie Sie den BVB gegen Bayern live im TV und im Live-Stream schauen können.

Borussia Dortmund gegen FC Bayern München: Bundesliga live im Free-TV?

  • Das Bundesliga-Match zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München wird leider nicht live im Free-TV übertragen.
  • Die TV-Rechte der Bundesliga liegen aktuell beim Pay-TV-Sender Sky und dem Streaminganbieter DAZN.

Borussia Dortmund gegen FC Bayern München: Bundesliga live im Pay-TV bei Sky

  • Das Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ist beim Pay-TV-Sender Sky live im TV zu sehen.
  • Der Countdown zum Spiel in Dortmund startet am Samstag, 7. November 2020, um 17.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD. Moderator ist Sebastian Hellmann, als Experte fungiert Ex-Profi Lothar Matthäus.
  • Die Partie zwischen Dortmund und den Bayern selbst wird live auf Sky Sport Bundesliga UHD und HD übertragen. Hier startet die Live-Übertragung um 18.15 Uhr, um 18.30 Uhr ertönt der Anpfiff.
  • Wolf Fuss wird das Spiel kommentieren.
  • Um die Partie live schauen zu können, benötigen Sie Sky.
  • Hier können Sie ein Sky-Abo abschließen (werblicher Link)

Borussia Dortmund gegen FC Bayern München: Bundesliga im Live-Stream von Sky Go

  • Als Sky-Kunde kann man sich die Bundesliga-Partie Borussia Dortmund gegen FC Bayern München auch im Live-Stream via Sky Go auf dem PC oder Laptop oder mit der App auf dem Tablet und Smartphone anschauen.
  • Die Bundesliga kann auch über Sky Ticket geschaut werden - hier können Sie Sky Ticket abonnieren (werblicher Link).
  • Apps: Sky Go im iTunes-Store (Apple); Sky Go im Google-Play-Store (Android). 

Borussia Dortmund gegen FC Bayern München: Bundesliga-Highlights im Stream bei DAZN

  • Der Streaminganbieter DAZN zeigt die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München nicht im Live-Stream.
  • Dafür bietet DAZN am Samstag, 7. November 2020, ab 21 Uhr die Highlights des Spiels an.
  • Um DAZN sehen zu können, benötigen Sie ein Abo.
  • Hier können Sie ein DAZN-Abo abschließen (werblicher Link).
  • DAZN-App: Für Apple-Geräte im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store.  

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare