Champions League: Borussia Dortmund gegen Ajax Amsterdam heute live im TV und im Live-Stream

Borussia Dortmund empfängt in der Champions League Ajax Amsterdam. So sehen Sie die Partie heute live im TV und im Live-Stream.
Dortmund - Der vierte Spieltag in der Champions League steht an und Borussia Dortmund steht vor einem entscheidenden Spiel. Im heimischen Signal Iduna-Park empfängt der BVB den niederländischen Top-Klub Ajax Amsterdam. Für die Mannschaft von Trainer Marco Rose ist es die schnelle Chance zur Revanche, denn erst kürzlich Woche unterlag man auswärts gegen Ajax mit 0:4 und gab dadurch die Tabellenführung an den Kontrahenten ab.
In der Gruppe C der Champions League rangiert Borussia Dortmund auf Position zwei und hat weiterhin beste Möglichkeiten die K.O.-Phase zu erreichen. Sechs Punkte aus drei Spielen sind eine gute Ausbeute, doch die krachende Pleite bei Ajax wurmt die Schwarz-Gelben. Mit einem Erfolg im Rückspiel würde sich der BVB zurückmelden im Kampf um den Gruppensieg. Bei einer Niederlage gilt es Platz zwei abzusichern, denn dann wäre Amsterdam der Gruppensieg fast nicht mehr zu nehmen.
Borussia Dortmund gegen Ajax Amsterdam: Gastgeber brennen auf Revanche
Die Generalprobe für das Champions League-Duell glückte für Borussia Dortmund. In einem umkämpften Spiel gab es einen 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Köln, der dem BVB aber alles abverlangte. Hazard und Tigges waren die Torschützen für die Mannschaft von Trainer Marco Rose, die nach wie vor ärgster Verfolger des FC Bayern München ist. Es scheint, als könnte der Klub aus dem Ruhrpott ein Wörtchen mitreden bei der Vergabe der deutschen Meisterschaft in dieser Saison.
Weitergin fehlen wird Borussia Dortmund Torjäger Erling Haaland, der wegen einer Verletzung am Hüftbeuger ausfällt. Wann der 21-Jährige wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ist derzeit unklar. Neben Haaland muss der BVB aber auch auf Raphael Guerreiro, Emre Can, Mahmoud Dahoud, Nico Schulz und Giovanni Reyna verzichte, die allesamt verletzt sind.
Trainer Marco Rose wird seine Mannschaft bestmöglich auf Ajax Amsterdam einstellen und die Stimmung der BVB-Fans in der heimischen Arena wird helfen, das Top-Spiel der Gruppe C in der Champions League siegreich zu gestalten - dann ist alles wieder offen im Rennen um den Gruppensieg.
Das Champions-League-Match zwischen Borussia Dortmund und Ajax Amsterdam steigt am Mittwoch, 3. November 2021, um 21 Uhr im Dortmunder Signal Iduna-Park. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.
Borussia Dortmund gegen Ajax Amsterdam: Champions League heute live im Free-TV?
- Das Champions League-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Ajax Amsterdam wird leider nicht live im Free-TV übertragen.
- Die TV-Rechte der Champions League teilen sich derzeit die Streaminganbieter DAZN und Amazon Prime.
Borussia Dortmund gegen Ajax Amsterdam: Champions League heute im Live-Stream von DAZN
- Der Streaminganbieter DAZN wird das Champions League-Match zwischen Borussia Dortmund und Ajax Amsterdam im Live-Stream übertragen.
- Die Übertragung der Partie startet am Mittwoch, 3. November 2021, um 21:00 Uhr mit den Vorberichten, um 21:00 Uhr ertönt der Anpfiff.
- Um DAZN sehen zu können, benötigen Sie ein Abo.
- Hier können Sie ein DAZN-Abo abschließen (werblicher Link).
- DAZN-App: Für Apple-Geräte im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Stor
Borussia Dortmund gegen Ajax Amsterdam: Wer ist heute Schiedsrichter?
Die Partie in der Champions League zwischen dem BVB und Ajax Amsterdam wird Schiedsrichter Michael Oliver (England) leiten. Ihm assistieren Stuart Burt, Simon Bennett sowie Darren England (alle England) als Vierter Offizieller. Als Video-Assistenten fungieren Stuart Attwell (England) und Tomasz Kwiatkowski (Polen).
Borussia Dortmund gegen Ajax Amsterdam: So sehen die Aufstellungen heute aus
Borussia Dortmund: Kobel - Meunier, Hummels, Akanji, Wolf, Witsel, Bellingham, Hazard - Reus, Brandt - Tigges
Ajax Amsterdam: Pasveer - Mazraouni, Timber, Martínez, Blind - Álvarez, Berghuis, Gravenberch - Antony, Haller, Tadic