1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Borussia Dortmund: Zukunft von Erling Haaland steht offenbar fest

Erstellt:

Kommentare

Erling Haaland von Borussia Dortmund.
Erling Haaland von Borussia Dortmund. © IMAGO/Revierfoto

Die Zukunft von Erling Haaland ist scheinbar besiegelt. Der Stürmer von Borussia Dortmund wird offenbar nicht zu einem bestimmten Top-Klub wechseln.

Update vom Montag, 14.03.2022, 09.45 Uhr: Erling Haaland wird voraussichtlich nicht zu Real Madrid wechseln, denn der spanische Top-Klub soll eine Einigung mit Kylian Mbappe erzielt haben, wie die Tageszeitung Marco berichtet. Ein Verbleib bei Borussia Dortmund ist trotzdem eher unwahrscheinlich. Zuletzt buhlte auch Manchester City um den Norweger.

Erstmeldung: Dortmund – Borussia Dortmund empfängt am 26. Spieltag der Fußball-Bundesliga Arminia Bielefeld und will den nächsten Schritt zur Qualifikation für die Champions League in der kommenden Saison machen. Derzeit rangiert der BVB auf Platz zwei der Tabelle, neun Punkte hinter dem FC Bayern München und fünf Zähler vor Bayer Leverkusen. Die Mannschaft von Trainer Marco Rose hat allerdings noch ein Nachholspiel in der Hinterhand, da das Match gegen den FSV Mainz 05 wegen zahlreicher Coronafälle bei den Rheinhessen verschoben werden musste.

Mit der deutschen Meisterschaft wird es voraussichtlich nichts mehr bei Borussia Dortmund, denn dafür müsste der FC Bayern München in den verbleibenden Spielen mehrfach patzen. Doch selbst dann ist nicht gesagt, dass der BVB die Truppe von Trainer Julian Nagelsmann überflügeln würde, denn Borussia Dortmund zeigt in der laufenden Saison keine Konstanz und lässt regelmäßig wegen der löchrigen Defensive Punkte liegen.

Borussia Dortmund gegen Arminia Bielefeld: Zahlreiche Ausfälle bei Gastgebern

In der Partie gegen Arminia Bielefeld muss Trainer Rose seine Mannschaft umbauen, denn zahlreiche BVB-Akteure müssen passen. Guerreiro (COVID-19), Hummels (COVID-19), Meunier (Sehnenriss) und Moukoko (Muskelfaserriss) werden gegen den Abstiegskandidaten nicht mitwirken können. Gerade die defensive Viererkette wird dadurch ordentlich durcheinander gewirbelt, weil auch Akanji angeschlagen ist. Die Viererkette könnte sich aus Wolf, Can, Pongracic und Schulz zusammensetzen - für eine Spitzenmannschaft alles andere als optimal.

Arminia Bielefeld, krasser Außenseiter in der Partie bei Borussia Dortmund, kämpft um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga. Die Ostwestfalen befinden sich als Tabellen-15. zwar knapp über dem Strich, kassierten am vergangenen Spieltag aber eine empfindliche 0:1-Heimschlappe gegen den direkten Konkurrenten FC Augsburg. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz 16, auf dem sich derzeit Hertha BSC befindet, beträgt lediglich zwei Zähler. Arminia Bielefeld wird alles daran setzen, beim BVB eine Überraschung zu schaffen und zumindest einen Punkt zu entführen.

Das Bundesliga-Match zwischen Borussia Dortmund und Arminia Bielefeld steigt am Sonntag, 13. März 2022, um 17.30 Uhr im Dortmunder Signal-Iduna-Park. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.

Borussia Dortmund gegen Arminia Bielefeld: Bundesliga heute live im Free-TV?

Borussia Dortmund gegen Arminia Bielefeld: Bundesliga heute im Live-Stream von DAZN

(smr)

Auch interessant

Kommentare