1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Borussia Dortmund gegen RB Leipzig: Bundesliga heute live im TV und Live-Stream

Erstellt:

Von: Melanie Gottschalk

Kommentare

Borussia Dortmund hofft im Spitzenspiel gegen RB Leipzig auf einen positiven Ausgang.
Borussia Dortmund hofft im Spitzenspiel gegen RB Leipzig auf einen positiven Ausgang. © Revierfoto/Imago Images

Borussia Dortmund empfängt zum Spitzenspiel des 28. Spieltags RB Leipzig. So sehen Sie die Partie heute live im TV und Live-Stream. 

Dortmund - Am 28. Spieltag der Fußball-Bundesliga kommt es zu einem echten Spitzentreffen: Borussia Dortmund empfängt RB Leipzig. Die beiden Mannschaften rangieren aktuell auf den Plätzen zwei und vier in der Tabelle, der BVB ist allerdings schon zwölf Punkte von den Sachsen weggezogen. Auf Platz drei, wo aktuell Bayer Leverkusen steht, sind es für RB Leipzig allerdings nur drei Punkte.

Vor der Länderspielpause kamen beide Mannschaften nicht über ein Unentschieden hinaus, Borussia Dortmund mühte sich beim 1. FC Köln zu einem 1:1, RB Leipzig trennte sich torlos von Eintracht Frankfurt. Trotzdem haben beide Teams einen guten Lauf. Der BVB ist seit sechs Spielen ungeschlagen (vier Siege, zwei Unentschieden), Leipzig sogar seit neun Pflichtspielen (sechs Siege und drei Remis).

Borussia Dortmund muss gegen RB Leipzig auf Erling Haaland verzichten

Borussia Dortmund wird in dem Spiel wahrscheinlich wieder auf Erling Haaland verzichten müssen. Das bestätigte Trainer Marco Rose am Donnerstag (31.03.2022). „Erling Haaland ist sehr fraglich. Der Fuß ist komplett weggeknickt, der Knöchel ist sehr geschwollen.“

Haaland hatte sich am Dienstag (29.03.2022) beim Länderspiel zwischen Norwegen und Armenien, das die Norweger mit 9:0 gewannen, die Verletzung zugezogen. Er traf dabei doppelt, wurde bei seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit aber von Gegenspieler Mkrtchyan heftig am Knöchel getroffen und blieb daraufhin verletzt liegen.

Das Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig steigt am Samstag, 02. April 2022, um 18.30 Uhr im Signal Iduna Park. Hier erfahren Sie, wo das Spiel live im TV und im Live-Stream übertragen wird.

Borussia Dortmund gegen RB Leipzig: Bundesliga live im Free-TV?

Borussia Dortmund gegen RB Leipzig: Bundesliga live im Pay-TV bei Sky

Borussia Dortmund gegen RB Leipzig: Bundesliga im Live-Stream von Sky Go

Borussia Dortmund gegen RB Leipzig: Bundesliga-Highlights im Stream bei DAZN

Borussia Dortmund gegen RB Leipzig: Das Schiedsrichter-Gespann

Hier kommen die Schiedsrichter für die heutige Partie zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig. Der 44 Jahre alte Unparteiische Marco Fritz wird die Partie leiten. Ihm zur Seite stehen Dominik Schaal und Marcel Pelgrim, Vierter Offizieller ist Arne Aarnink. Robert Schröder wird im Kölner Keller an den Bildschirmen Platz nehmen.

(msb)

Auch interessant

Kommentare