1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund fährt Zuschauer-Rekord ein

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

Am 26. Spieltag der Fußball-Bundesliga besiegte der FC Bayern im Klassiker Borussia Dortmund mit 4:2 und so viele Menschen wie noch nie sahen zu.

Update vom Montag, 3. April, 13.05 Uhr: Der FC Bayern ist mit dem 4:2-Erfolg im Klassiker gegen Borussia Dortmund wieder an der Spitze der Tabelle. Wie der Sport-Sender Sky nun mitteilte, sahen das Topspiel am Samstagabend (01. April) so viele Menschen wie noch nie zu. „Es war damit das reichweitenstärkste Bundesligaspiel auf Sky überhaupt“, schrieb der Sender in einer Mitteilung. Kein Wunder, versprach das Spiel doch einiges an Spannung.

Erstmeldung vom Mittwoch, 29. März, 12.29 Uhr: München - Es ist angerichtet für das Top-Spiel der Fußball-Bundesliga. Der FC Bayern München empfängt in der heimischen Allianz Arena Borussia Dortmund und will die Tabellenführung zurück, die man wegen der Niederlage bei Bayer Leverkusen an den BVB verloren hatte. Die Gäste liegen einen Punkt vor dem deutschen Rekordmeister und wollen mit einem Auswärtssieg einen weiteren Schritt in Richtung deutsche Meisterschaft machen.

Besondere Brisanz bringt der Trainerwechsel beim FC Bayern München. Nach der Leverkusen-Pleite wurde Julian Nagelsmann von seinen Aufgaben entbunden und freigestellt. Nachfolger ist Thomas Tuchel, zuletzt in Diensten des FC Chelsea. Der neue Coach an der Säbener Straße war auch schon Übungsleiter des kommenden Gegners.  „Die Herausforderung, direkt mit dem Spiel gegen Dortmund zu starten, kann nicht höher sein“, sagte Tuchel. Es gelte, ein erstes „Ausrufezeichen“ zu setzen. 

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: Wer siegt im Bundesliga-Topspiel?

„Dass die Bundesliga noch so spannend ist, zeigt die Attraktivität dieser Liga. Wenn ich über die Grenzen schaue, gibt es doch viele Ligen, wo die Meisterschaft schon fast entschieden ist - sei es in Italien, sei es in England oder sei es in Spanien.“, sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl vor dem Gipfeltreffen beim FC Bayern München.

Bayerns Joshua Kimmich (in Rot) und Dortmunds Raphael Guerreiro schenken sich nichts.
Bayerns Joshua Kimmich (in Rot) und Dortmunds Raphael Guerreiro schenken sich nichts. © Tom Weller/dpa

„Den Klassiker in Deutschland am Wochenende zu haben, ist für uns alle unglaublich schön“, sagte Kehl, betonte aber auch: „Aber die Meisterschaft wird am Wochenende nicht entschieden.“ Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist zuversichtlich vor dem Duell in der Allianz Arena: „Wir haben in den vergangenen Monaten zehn Punkte auf die Bayern aufgeholt, unsere Mannschaft kann also zum ersten Mal seit langer Zeit wieder mit viel Selbstvertrauen nach München reisen.“

Das Spiel des 26. Spieltags der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund findet am Samstag, 1. April 2023, in München statt. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Wir sagen Ihnen, wie Sie die Partie live im TV und Live-Stream verfolgen können.

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: Bundesliga live im Free-TV?

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: Bundesliga live im Pay-TV bei Sky

(smr)

Auch interessant

Kommentare