1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Bayern München gegen Borussia Dortmund: Hier sehen Sie das Spitzenspiel live im TV und im Live-Stream

Erstellt:

Von: Stefan Krieger

Kommentare

In München steigt am 31. Spieltag das Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga: So verfolgen Sie das Spiel des FC Bayern gegen Borussia Dortmund live im TV oder Live-Stream.

München – Der FC Bayern München kann gegen Borussia Dortmund zum zehnten Mal nacheinander deutscher Meister werden. Für Julian Nagelsmann könnte es ein ganz besonderer Tag werden. Mit dem FC Bayern kann der Trainer am Samstag (23. April 2022, 18.30 Uhr) in der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund den Gewinn der Meisterschaft perfekt machen – zum ersten Mal in seiner Laufbahn.

Mehr Spannung gibt es im Kampf um den Ligaverbleib. Ein erster Absteiger könnte an diesem Wochenende schon feststehen.

Bayern München gegen Borussia Dortmund: Das Top-Spiel live im TV oder Live-Stream

Bei neun Zählern Vorsprung auf den BVB ist der Titelkampf zugunsten der Bayern eigentlich entschieden. Und doch birgt der Gipfel beider Teams auch diesmal Brisanz. Schließlich könnte ausgerechnet ein Sieg gegen den Revierclub dem Erzrivalen aus München vorzeitig die zehnte Meisterschaft in Serie bescheren. „Wir wollen versuchen, das zu verhindern“, sagte Trainer Marco Rose. Ähnlich ambitioniert geht sein Gegenüber Julian Nagelsmann die Aufgabe an: „Wir wollen im Heimspiel Meister werden.“ Gegen eine Bierdusche im Falle seines ersten Titelgewinns im Profifußball hätte der Bayern-Coach nichts einzuwenden: „Ich habe mal gelesen, dass eine Bierkur für die Haare ganz gut sein soll.“

Schlüsselspieler der Bayern: Robert Lewandowski.
Schlüsselspieler der Bayern: Robert Lewandowski. © Sven Hoppe/dpa

Bayern München gegen Borussia Dortmund: Bundesliga am Samstag live im Free-TV?

Bayern München gegen den BVB: Bundesliga am Samstag live in TV und Stream bei Sky

(skr/dpa)

Auch interessant

Kommentare