4. Spieltag

Bundesliga: Arminia Bielefeld gegen FC Bayern München heute live im TV und Live-Stream

  • Nico Scheck
    vonNico Scheck
    schließen

Neuling gegen den Meister: In der Bundesliga empfängt Arminia Bielefeld heute den FC Bayern München. So sehen Sie die Partie live im TV und im Live-Stream.

  • Am vierten Spieltag in der Bundesliga muss der FC Bayern München heute zum Aufsteiger Arminia Bielefeld.
  • Anpfiff der Partie ist am Samstag, 17.10.2020, um 18.30 Uhr in der Schüco-Arena in Bielefeld.
  • Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie Bielefeld gegen Bayern heute live im TV und Live-Stream schauen können.

Update vom Samstag, 17.10.2020, 08.25 Uhr: Bayerns Trainer Hansi Flick lobte Youngster Jamal Musiala auf einer Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Arminia Bielefeld. „Aktuell sehe ich ihn eher bei den Profis, weil er uns helfen kann.“ Über den Gegner Bielefeld sagte er: „Uwe Neuhaus hat eine sehr gute Philosophie, sie haben sehr gute Fußballer in ihren Reihen. Das wird ein interessantes Spiel.“

Update vom Freitag, 16.10.2020, 16.31 Uhr: Die Bilanz zwischen dem FC Bayern München und Arminia Bielefeld ist recht eindeutig. Bisher trafen beide Teams 36 Mal aufeinander. 27 Mal gingen die Münchner als Sieger vom Platz, viermal endete das Duell remis und fünfmal hatte die Arminia das bessere Ende für sich. Die vergangenen zehn Duelle sahen so aus:

DatumWettbewerbBegegnungErgebnis
18.04.2009Bundesliga Arminia Bielefeld - FC Bayern München0:1 (0:0)
01.11.2008Bundesliga FC Bayern München - Arminia Bielefeld3:1 (1:1)
07.05.2008Bundesliga FC Bayern München - Arminia Bielefeld2:0 (1:0)
02.12.2007Bundesliga Arminia Bielefeld - FC Bayern München0:1 (0:1)
11.02.2007Bundesliga FC Bayern München - Arminia Bielefeld1:0 (1:0)
16.09.2006Bundesliga Arminia Bielefeld - FC Bayern München2:1 (1:1)
15.04.2006Bundesliga FC Bayern München - Arminia Bielefeld2:0 (0:0)
19.11.2005Bundesliga Arminia Bielefeld - FC Bayern München1:2 (0:0)
20.04.2005DFB-Pokal HalbfinaleArminia Bielefeld - FC Bayern München0:2 (0:1)
13.02.2005Bundesliga Arminia Bielefeld - FC Bayern München3:1 (1:0)

Arminia Bielefeld gegen FC Bayern München: Bundesliga heute live im TV und Live-Stream

Erstmeldung vom Freitag, 16.10.2020, 14.09 Uhr: Bielefeld - Die Pflichtaufgabe im DFB-Pokal ist erfüllt, nun folgt für den FC Bayern München der Gang zum Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld. Dass die Aufgabe beim Neuling keine leichte für den deutschen Rekordmeister werden wird, dürfte spätestens nach dem Saisonstart klar sein. Denn während sich die Münchner bisher (mit Ausnahme des Auftaktspiels gegen den FC Schalke 04) schwer tun, in die Gänge zu kommen, sind die Bielefelder mit vier Punkten aus drei Spielen und nur drei Gegentoren recht passabel in die Liga gestartet.

Zum Vergleich: Die Mannen von Hansi Flick haben bereits sieben Gegentreffer hinnehmen müssen. Allein beim 1:4 bei der TSG 1899 Hoffenheim musste Manuel Neuer viermal hinter sich greifen. Auch das 4:3 gegen Hertha BSC am dritten Spieltag erkämpfte sich der FCB mehr als es zu erspielen. Immerhin: Gegen den Fünftligisten 1. FC Düren siegten die Münchner im Pokal ungefährdet mit 3:0. Der Mann des Abends: Neuzugang Eric Maxim Choupo-Moting.

Choupo-Moting hat „Bock“ auf die Backup-Rolle von Lewandowski beim FC Bayern

„Er hat gezeigt, dass er Tore schießen und Elfmeter rausholen kann. Fürs erste war ich zufrieden“, erklärte Flick über den neuen Schattenmann für Robert Lewandowski. Dank zweier Treffer und dem Herausholen eines Elfmeters wurde Choupo-Moting zum „Man of the Match“ gekürt. Den anerkennenden Schulterklopfer von Thomas Müller gab es gratis obendrauf.

Wollen mit dem FC Bayern auch gegen Arminia Bielefeld jubeln: Thomas Müller (r.) mit Eric Maxim Choupo-Moting.

Der Stürmer selbst lächelte im Anschluss verschmitzt in die TV-Kameras und war, nun ja, happy über so ziemlich alles. „Ich bin happy, mein erstes Spiel gemacht zu haben für Bayern München. Ich bin happy, zurück in Deutschland zu sein. Und ich bin um so glücklicher, entscheidend beteiligt gewesen zu sein mit zwei Toren und dem Elfmeter.“

Er fühle sich schon „zu hundert Prozent Bayern München“, betonte der Last-Minute-Neuzugang. Dass er gegen Bielefeld erneut von Beginn an spielen darf, ist jedoch nahezu ausgeschlossen. Schließlich wurde Choupo-Moting geholt, um Lewandowski zu entlasten, wenn dieser eine Pause braucht - so wie eben gegen Düren. Der Ex-Schützling von PSG-Trainer Thomas Tuchel weiß um seine Rolle. Mehr noch: Er hat auf die Spezialaufgabe sogar richtig „Bock“. „Ich habe Riesen-Respekt vor Lewy, er wurde verdientermaßen zum besten Spieler der Saison gewählt. Wenn ich meine Minuten nach ihm bekomme, ist das in Ordnung. Und wenn wir zusammenspielen, umso besser“, sagte Choupo-Moting.

Arminia Bielefeld gegen FC Bayern München: Erholung ist nicht

Eben diese Denke, gepaart mit unbedingtem Siegeswillen, dürfte den Bayern-Bossen gefallen. Auch die anderen Neulinge, namentlich Alexander Nübel, Bouna Sarr, Marc Roca und Douglas Costa, machten gegen Düren eine ordentliche Partie. Damit ist der Debütantenball des FC Bayern geglückt. Gegen Arminia Bielefeld freilich ist nun aber wieder die erste Garde gefragt. Heißt: Neuer für Nübel, Lewandowski für Choupo-Moting. Und so weiter.

Wirklich erholt dürfte allerdings keiner der Bayern-Stars sein. Schließlich standen die meisten von ihnen noch am Dienstag oder Mittwoch für die Nationalmannschaften auf dem Rasen. Somit bleibt bis zum Auswärtsspiel in Bielefeld nur wenig Zeit für Regeneration.

Die Bundesliga-Partie zwischen Arminia Bielefeld und dem FC Bayern München startet am Samstag, 17.10.2020, um 18.30 Uhr in der Schüco-Arena in Bielefeld. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream verfolgen können.

Arminia Bielefeld gegen FC Bayern München: Bundesliga heute live im Free-TV?

  • Das Bundesliga-Match zwischen Arminia Bielefeld und dem FC Bayern München wird leider nicht live im Free-TV übertragen.
  • Die TV-Rechte der Bundesliga teilen sich derzeit der Pay-TV-Sender Sky und der Streaminganbieter DAZN.

Arminia Bielefeld gegen FC Bayern München: Bundesliga live im Pay-TV bei Sky

  • Die Partie Arminia Bielefeld gegen den FC Bayern München wird vom Pay-TV-Sender Sky live im TV übertragen.
  • Der Countdown zum Spiel in Bielefeld startet am Samstag, 17. Oktober 2020, um 17.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga UHD und 1 HD. Moderator ist Michael Leopold, als Experte steht ihm Dietmar Hamann zur Seite. Um 18.30 Uhr ertönt der Anpfiff.
  • Martin Groß wird das Spiel kommentieren.
  • Um das Match live schauen zu können, benötigen Sie Sky.
  • Hier können Sie ein Sky-Abo abschließen (werblicher Link).

Arminia Bielefeld gegen FC Bayern München: Bundesliga im Live-Stream von Sky Go

Arminia Bielefeld gegen FC Bayern München: Bundesliga-Highlights im Stream bei DAZN

  • Der Streaminganbieter DAZN wird das Bundesliga-Match zwischen Arminia Bielefeld und dem FC Bayern München nicht im Live-Stream übertragen.
  • Dafür bietet DAZN am Samstag, 17.10.2020, ab 21 Uhr die Highlights der Partie an.
  • Um DAZN sehen zu können, benötigen Sie ein Abo.
  • Hier können Sie ein DAZN-Abo abschließen (werblicher Link).
  • DAZN-App: Für Apple-Geräte im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store.

mit Infos der dpa

Rubriklistenbild: © Sascha Walther/imago-images

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare