Ressortarchiv: Fußball

Gegen Frankfurt: Punkten für den VfB, Weinzierl und Reschke

Bundesliga am Freitag

Gegen Frankfurt: Punkten für den VfB, Weinzierl und Reschke

0:4, 0:4 - der Auftakt von Markus Weinzierl beim VfB Stuttgart ist unterirdisch. Nun kommt DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt zum Bundesliga-Schlusslicht. Das Heimspiel wirkt schon wie ein …
Gegen Frankfurt: Punkten für den VfB, Weinzierl und Reschke
Freiburg nach Pokal-Demütigung zum Stresstest nach München

Aus im Cup-Wettbewerb

Freiburg nach Pokal-Demütigung zum Stresstest nach München

Mal wieder Endstation in der zweiten Runde. Die jüngste Freiburger Pokalbilanz verleitet nicht zum Schwärmen. Damit nicht genug. Ausgerechnet jetzt hält der Bundesliga-Spielplan eine besondere …
Freiburg nach Pokal-Demütigung zum Stresstest nach München
SC Freiburg gegen Bayern München ohne Petersen

Nationalspieler verletzt

SC Freiburg gegen Bayern München ohne Petersen

Der SC Freiburg muss beim Auswärtsspiel gegen den FC Bayern München am Samstag auf Fußball-Nationalspieler Nils Petersen verzichten. Bei dem Stürmer besteht der Verdacht auf eine Muskelverhärtung.
SC Freiburg gegen Bayern München ohne Petersen
Pokal-Drama mit Happy-End - Personalsorgen trüben BVB-Freude

DFB-Pokal

Pokal-Drama mit Happy-End - Personalsorgen trüben BVB-Freude

An Halloween kam der BVB mit dem Schrecken davon. Wie schon in der ersten Runde bei der SpVgg Greuther Fürth bewahrte Marco Reus sein Team mit einem Last-Minute-Treffer zum 3:2 gegen Union Berlin vor …
Pokal-Drama mit Happy-End - Personalsorgen trüben BVB-Freude
Zahlreiche Ermittlungsverfahren nach Randale in Rostock

DFB-Pokal

Zahlreiche Ermittlungsverfahren nach Randale in Rostock

Hunderte Fußballfans haben das Spiel von Hansa Rostock gegen den Bundesligisten 1. FC Nürnberg in der Hansestadt verpasst. In ihrem Gepäck wurden unter anderem Feuerwerkskörper, Sturmhauben und …
Zahlreiche Ermittlungsverfahren nach Randale in Rostock
Kai-Uwe uncool

FC Augsburg

Kai-Uwe uncool

Skandalnudel Caiuby kommt nicht zu spät und rettet Augsburg.
Kai-Uwe uncool
Fortunas Clubchef Schäfer: „Dachten, dass es leichter geht“

Düsseldorf im Abstiegskampf

Fortunas Clubchef Schäfer: „Dachten, dass es leichter geht“

Fortuna Düsseldorfs Clubchef Robert Schäfer hat nicht damit gerechnet, dass sein Team schon früh in der Saison so große Probleme bekommt.
Fortunas Clubchef Schäfer: „Dachten, dass es leichter geht“
Bayers eindrucksvolle Antwort auf die Trainerdiskussion

5:0 in Gladbach

Bayers eindrucksvolle Antwort auf die Trainerdiskussion

Mit zwei ganz besonderen Siegen hat sich Bayer Leverkusen aus der Krise gespielt. Für Trainer Heiko Herrlich kamen die Erfolge zur rechten Zeit. Die Stürmer blühen bei dem schulmäßigen Konter-Fußball …
Bayers eindrucksvolle Antwort auf die Trainerdiskussion
Bericht: Leverkusens Bailey erwägt Wechsel im Winter

Verlorener Stammplatz

Bericht: Leverkusens Bailey erwägt Wechsel im Winter

Der letztjährige Shootingstar Leon Bailey erwägt offenbar wegen seines verlorenen Stammplatzes, den Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen bereits im Winter zu verlassen.
Bericht: Leverkusens Bailey erwägt Wechsel im Winter
Schalkes Luxusproblem: Macht es Nübel wie einst Neuer?

Starker Ersatztorwart

Schalkes Luxusproblem: Macht es Nübel wie einst Neuer?

Eigentlich ist der 22-jährige Alexander Nübel nur der Ersatztorhüter auf Schalke. Doch weil Stammkeeper (und Kapitän) Ralf Fährmann verletzt ist, spielt er im Moment. Und das macht Nübel so gut, dass …
Schalkes Luxusproblem: Macht es Nübel wie einst Neuer?
Schalkes Luxusproblem: Macht es Nübel wie einst Neuer?

Starker Ersatztorwart

Schalkes Luxusproblem: Macht es Nübel wie einst Neuer?

Eigentlich ist der 22-jährige Alexander Nübel nur der Ersatztorhüter auf Schalke. Doch weil Stammkeeper (und Kapitän) Ralf Fährmann verletzt ist, spielt er im Moment. Und das macht Nübel so gut, dass …
Schalkes Luxusproblem: Macht es Nübel wie einst Neuer?
FC Bayern bewirbt sich um Champions-League-Finale 2021

Zweites „Finale dahoam“?

FC Bayern bewirbt sich um Champions-League-Finale 2021

Der FC Bayern München träumt von einem zweiten „Finale dahoam“. Der deutsche Fußball-Rekordmeister will sich mit der Allianz Arena um die Austragung des Champions-League-Endspiels im Jahr 2021 …
FC Bayern bewirbt sich um Champions-League-Finale 2021
Nur nicht den Krawallmachern beugen

Hooligans

Nur nicht den Krawallmachern beugen

Dortmund, Rostock, Wiesbaden - Ausschreitungen von Fußball Fans sind wieder auf der Tagesordnung. Doch Kollektivstrafen treffen immer noch die Falschen. Ein Kommentar.
Nur nicht den Krawallmachern beugen
Werner zeigt seine Qualität: Pokal-Doppelpack gegen Frust

RB-Stürmer trifft

Werner zeigt seine Qualität: Pokal-Doppelpack gegen Frust

Timo Werner schießt für gewöhnlich viele Tore. In dieser Saison aber noch nicht. Wenn er trifft, dann meistens doppelt. Gegen Hoffenheim wird er zum Pokal-Matchwinner. Am Wochenende dürfte er gleich …
Werner zeigt seine Qualität: Pokal-Doppelpack gegen Frust
Boca Juniors und River Plate spielen um Libertadores Cup

Stadtderby

Boca Juniors und River Plate spielen um Libertadores Cup

Die Boca Juniors aus Buenos Aires sind ihrem Stadtrivalen River Plate in das Finale um den Libertadores Cup gefolgt. Damit stehen sich in den Endspielen um Südamerikas Fußball-Clubmeisterschaft …
Boca Juniors und River Plate spielen um Libertadores Cup
Zurück in der Krise

FC Bayern München

Zurück in der Krise

Bayern München gibt sich selbst Rätsel auf und rumpelt weiter vor sich hin. Trainer Niko Kovac steht unter Druck.
Zurück in der Krise
Elfmeter-Krimis, späte Tore und eine Überraschung

DFB-Pokal 2. Runde

Elfmeter-Krimis, späte Tore und eine Überraschung

Überraschungen sind am Mittwoch in der 2. Runde des DFB-Pokals rar. In einigen Spielen ist es knapp, doch am Ende scheidet nur ein Bundesligist gegen ein unterklassiges Team aus. Spektakel ist …
Elfmeter-Krimis, späte Tore und eine Überraschung