1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball

Alle Infos zur Trauerfeier für Uwe Seeler im Hamburger Volksparkstadion

Erstellt:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

Die Trauerfeier für Uwe Seeler findet im Hamburger Volksparkstadion statt.
Die Trauerfeier für Uwe Seeler findet im Hamburger Volksparkstadion statt. © Imago

HSV-Legende Uwe Seeler verstarb am 21. Juli 2022 im Kreise seiner Familie. Zu seiner Trauerfeier im Hamburger Volksparkstadion werden tausende Besucher erwartet.

Hamburg – Ganz Fußball-Deutschland hat einen tragischen Verlust zu verkraften. „Uns Uwe“ Seeler verstarb am 21. Juli 2022 im Alter von 85 Jahren. Durch seine Leistungen für den Hamburger SV und die Deutsche Nationalmannschaft war Seeler in der gesamten Bundesrepublik beliebt und wurde respektiert. Zu seiner Trauerfeier werden tausende Besucher erwartet – unter anderem werden vier Reden bekannter Persönlichkeiten gehalten.
Alle Informationen zur Trauerfeier von Uwe Seeler, gibt 24hamburg.de hier.

Uwe Seeler machte in seiner aktiven Fußball-Karriere 476 Spiele für „seinen“ HSV – und traf ganze 404 Mal. Zudem trat er 72 Mal für die Deutsche Nationalmannschaft auf den Platz, wobei er 43 Mal einnetzte.

Auch interessant

Kommentare