Skyliners Frankfurt

Wechsel perfekt

  • schließen

Skyliners verpflichten Center Leon Kratzer.

Nach einer kurzen Hängepartie ist der Wechsel von Leon Kratzer zu den Frankfurt Skyliners fix. Der 2,11 Meter große Center erhält beim hessischen Basketball-Bundesligisten einen Vertrag bis Saisonende mit der Option auf ein weiteres Jahr. Der 21-Jährige wird in der heutigen Eurocup-Partie gegen Vilnius (19.30 Uhr) in der Ballsporthalle zum Einsatz kommen. Bereits am Samstag hatte Bamberg mitgeteilt, dass Kratzer seinen Vertrag bei den Oberfranken aufgelöst hat, um sich den Skyliners anzuschließen. Die Hessen haben aber bis Dienstag noch über die Vertragsdetails verhandelt. 

„Wir benötigen nach der Verletzung von Jonas Wohlfarth-Bottermann einen Big Man, der uns in der Verteidigung eine physische Präsenz gibt“, sagte Cheftrainer Gordon Herbert. Kratzer kam in Bamberg in vier Bundesligapartien nur auf durchschnittlich 3:34 Minuten Einsatzzeit. „Ich freue mich darauf, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen“, teilte der gebürtige Bayreuther mit.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion