+
Der Trainer von Frankfurt Gordon Herbert.

Frankfurt/Main

Frankfurts Trainer Herbert: „Wollen ein großes Team werden“

Trainer Gordon Herbert sieht seine Fraport Skyliners aus Frankfurt in der Basketball-Bundesliga im Aufwind. „Wir haben auf jeden Fall eine gute Basis, auf der wir aufbauen können.

Trainer Gordon Herbert sieht seine Fraport Skyliners aus Frankfurt in der Basketball-Bundesliga im Aufwind. „Wir haben auf jeden Fall eine gute Basis, auf der wir aufbauen können. Wir wollen ein großes Team werden, das ist unser Ziel“, sagte Herbert im Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Dienstag). Als Stärke seines Vereins bezeichnete Herbert das Scoutingsystem. „Wir sind sehr gut darin, wirklich gute Spieler zu finden, die aus schwierigen Situationen kommen, die vielleicht keinen Job haben“, erklärte der Coach.

Der 59-Jährige hat im Sommer nach eigener Aussage ein Angebot ausgeschlagen, in seinem Heimatland Kanada Nationaltrainer zu werden. „Terminlich wäre es schwierig geworden. Priorität hat mein Job bei den Skyliners. Ich will mich zu 100 Prozent auf diese Aufgabe konzentrieren“, sagte Herbert mit Blick auf den Kontrakt über zwei Jahre, den die Kanadier ihm angeboten hatten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion