Transfer

Lilien verstärken sich mit Platte

Der SV Darmstadt 98 ist in der Schlussphase der Transferperiode noch einmal tätig geworden. Die Lilien holen Felix Platte vom FC Schalke 04. Der Stürmer wechselt auf Leihbasis nach Südhessen.

Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 hat wie erwartet den Nachwuchsstürmer Felix Platte vom FC Schalke 04 ausgeliehen. Der 19-Jährige unterschrieb am Montag einen Vertrag bis zum Saisonende am Böllenfalltor. „Felix Platte ist ein junger Spieler mit viel Potenzial und genau der Typ Spieler, den wir gesucht haben. Wir sind überzeugt, dass er uns beim Erreichen unserer Ziele hilft“, sagte Trainer Dirk Schuster.

Der Junioren-Nationalspieler absolvierte bislang drei Bundesliga-Spiele für Schalke. Vor einem Jahr kam er zudem im Champions-League-Spiel gegen Real Madrid zum Einsatz. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion