Wolken über Frankfurt.
+
Wolken über Frankfurt.

Prognose

Wochenende wieder wärmer

Die Hessen müssen aber zum Wochenende hin weiter mit wechselhaftem Wetter rechnen.

Am Freitag gibt es eine Mischung aus Sonne und Wolken bei Temperaturen von bis zu 25 Grad im Rhein-Main-Gebiet, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstagmorgen. Einzelne leichte Schauen seien möglich, überwiegend bleibe es aber trocken. 

Am Wochenende werde es schließlich mit bis zu 28 Grad wieder wärmer. Dennoch sei es weiter teils stark bewölkt mit etwas Regen.

Am Mittwoch hatte es noch teils starken Regen gegeben. Die Polizei berichtete bis zum Morgen allerdings von keinen wetterbedingten Einsätzen. Die meisten Orte sind am Unwetter „glimpflich davongekommen“, wie etwa ein Sprecher der Polizei Mittelhessen sagte. (dpa)

Kommentare