- 1 Kommentar
- Weitere
Wiesbaden
Wiesbaden: Der Konrad-Adenauer-Ring ist teilweise gesperrt
- vonPetra Zeichnerschließen
Weil die Eswe Versorgung Fernwärmeleitungen unter dem Konrad-Adenauer-Ring verlegt, wird dieser in einem bestimmten Abschnitt von jeweils drei auf eine Fahrspur verengt.
Das Gymnasium „Am Mosbacher Berg“ soll an das Fernwärmenetz angeschlossen werden. Dafür wird auf dem Konrad-Adenauer-Ring, zwischen Polizeipräsidium Westhessen und der Einmündung Steinberger Straße, die Erde aufgegraben. Das teilten die Stadt und die Eswe Versorgung mit. Los geht es demnach voraussichtlich am Mittwoch, 10. Februar.
Wer auf dem entsprechenden Ringabschnitt mit dem Auto unterwegs ist, muss sich während der Bauarbeiten in Geduld üben. Denn jeweils zwei Fahrspuren werden an verschiedenen Stellen gesperrt, für jede Fahrtrichtung steht dann nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.
Je nach Bauphase und Baufortschritt wird in Richtung Biebricher Allee auch das Umfahren über den Parkplatz der Sporthalle am 2. Ring möglich sein. Im weiteren Baufortschritt entfallen Parkplätze im Bereich der Sportanlagen. Eine Zufahrt bleibt laut Eswe jedoch gewährleistet. Zu einem späteren Zeitpunkt soll auch der Einmündungsbereich der Holsteinstraße gesperrt werden.
Die Bauarbeiten sollen im Juli abgeschlossen sein. pz
Aktuelle Verkehrsbeschränkungen gibt es auf der Website der Stadt unter www.wiesbaden.de, Rubrik Verkehr und Verkehrsinfos.