_3Karl-MartinHartmannbeider
+
Der Wiesbadener Künstler Karl-Martin Hartmann.

Wiesbaden

Weltklasse vor der Haustür

  • Andreas Hartmann
    vonAndreas Hartmann
    schließen

Der Wiesbadener Künstler Karl-Martin Hartmann hat eins der aufwendigsten Projekte der vergangenen Jahrzehnt abgeschlossen: Seinen Zyklus aus gemalten Kirchenfenstern.

Der deutschlandweit bekannte Wiesbadener Künstler und Naturwissenschaftler Karl-Martin Hartmann hat eines der aufwendigsten Kunstprojekte der letzten Jahrzehnte abgeschlossen: Hartmann konnte am Wochenende die letzten Fenster seines gemalten Zyklus für die Nicolaikirche im niederrheinischen Kalkar übergeben, an denen er 20 Jahre lang gearbeitet hatte.

Die 500 Quadratmeter farbigen Lichts, das die berühmte gotische Kirche nun beleuchtet, sind übrigens direkt vor Hartmanns Haustür entstanden: Umgesetzt wurden seine Entwürfe von den traditionsreichen, hoch spezialisierten Derix-Glasstudios in Taunusstein.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare