1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Wiesbaden

Streik ab Freitag

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Nicht medizinische Mitarbeiter fordern mehr Gehalt.

Einen Monat, nachdem Verdi eine Unterschriftenliste an die Geschäftsleitung der Asklepios Klinik Wiesbaden übergeben hat, macht die Gewerkschaft nun ernst: Am morgigen Freitag wird ab 5 Uhr gestreikt.

271 nicht medizinische Klinik-Mitarbeiter – das sind mehr als die Hälfte – hatten auf der Liste unterschrieben und eine Bezahlung nach einem branchenüblichen Tarifvertrag gefordert. Laut Verdi beträgt der Gehaltsunterschied bis zu 20 Prozent. Man befürchte die Abwanderung von qualifiziertem Personal, heißt es in einer Pressenotiz. Jetzt müsse man die Geschäftsführung „leider zwingen, endlich mit uns zu verhandeln“. Ein Demozug ab 10 Uhr ist geplant, deswegen wird es in der Innenstadt zu Verkehrsbehinderungen kommen. Für die Aufrechterhaltung des Betriebs werde ein Notfalldienst eingerichtet, teilte die Klinik mit (uf.)

Auch interessant

Kommentare