1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Wiesbaden

Stadtverordnete wollen Klarheit über Wiesbadener Kinderklinik

Erstellt:

Von: Diana Unkart

Kommentare

Die Leitung der Helios Horst-Schmidt-Kliniken soll Auskunft geben zur Situation der Kinderklinik.
Die Leitung der Helios Horst-Schmidt-Kliniken soll Auskunft geben zur Situation der Kinderklinik. © Michael Schick

Nach Kritik, unter anderem von Kinderärzten, fordert der Gesundheitsausschuss eine detaillierte Situationsanalyse.

Die Stadtverordneten fordern Antworten auf wichtige Fragen rund um die Kinderklinik an den Helios Dr.-Horst-Schmidt-Kliniken. Einem entsprechenden Antrag der Kooperation aus Grünen, SPD, Linken und Volt hat der Gesundheitsausschuss am Dienstagabend zugestimmt.

Die Leitung soll nun detailliert Auskunft geben über die Situation an der Kinderklinik. Das Haus war unter anderem in die Schlagzeilen geraten, weil Ende 2020 mehr als 30 Kinderärztinnen und -ärzte aus Wiesbaden und dem Umland in einer Zeitungsanzeige auf die Situation in der Klinik hingewiesen hatten und den Versorgungsauftrag nicht mehr erfüllt sahen.

Wir hoffen nun Antworten zu bekommen, damit endlich etwas an dieser miserablen Situation geändert werden kann“, sagt der gesundheitspolitische Sprecher der Linken, Ingo von Seemen.

Auch interessant

Kommentare