Wiesbaden

Neue Fahrrad-Mietstationen in Wiesbaden 

  • schließen

Das „meinRad“-Stationsnetz ist ausgebaut worden: Die Zahl der Plätze hat sich inzwischen auf 86 erhöht.

Das kommunale Unternehmen Eswe Verkehr hat das „meinRad“-Stationsnetz ausgebaut und 28 weitere Fahrradvermietstationen aufgestellt. Nach Unternehmensangaben wurden in Klarenthal, Schierstein, Bierstadt, Nordenstadt und Sonnenberg erstmals Stationen installiert – Stadtteile, die bislang nicht an das Vermietsystem von Eswe Verkehr und Mainzer Verkehrsgesellschaft angeschlossen waren. Auf Anregung wurden auch Stationen versetzt. Durch den Umzug der Standorte Webergasse/Spiegelgasse und Adolfsallee stehen Autofahrern nun vier Stellplätze mehr zur Verfügung. Insgesamt hat sich die Anzahl der Vermietstationen auf 86 erhöht.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare