1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Wiesbaden

Nachrichten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Mann brutal zusammengeschlagen +++ Nach Küchenbrand Angriff auf hilfsbereite Polizisten +++ Kundgebung zur Verfolgung von Christen +++ Ausschuss diskutiert Schulsanierungen

Mann brutal zusammengeschlagen

Am Samstagabend ist ein Mann, nachdem er den Bandproberaum auf dem Schlachthofgelände verlassen hatte, brutal zusammen-geschlagen worden. Vor der Tür wurde er nach Angaben der Polizei unvermittelt von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen. Ein Täter schlug ihm gezielt ins Gesicht. Als der Mann am Boden lag, wurde er weiter mit einem Stock geschlagen. Im Anschluss flüchtete der Schläger mit den anderen der Gruppe in Richtung Bahnhof. Das Opfer erlitt den Angaben nach eine Schwellung im Gesicht und eine Platzwunde an der linken Hand. (rmu)

Nach Küchenbrand Angriff auf hilfsbereite Polizisten

Im Dambachtal ist es am Freitagabend zu einem Küchenbrand aus noch ungeklärter Ursache gekommen. Der Wohnungsmieter befand sich während des Brandes in der Wohnung. Als die Polizei -helfen wollte, griff der Mann die Beamten an. (rmu)

Kundgebung zur Verfolgung von Christen

Mitglieder der St. Markus Koptisch Orthodoxen Kirche Frankfurt haben am Samstagmittag eine Kundgebung zum Thema "Verfolgung von Christen im Nahen Osten, besonders in Ägypten" auf dem Mauritiusplatz abgehalten. An der friedlichen Veranstaltung nahmen nach Angaben der Polizei 600 Personen teil. (rmu)

Ausschuss diskutiert Schulsanierungen

Die Mitglieder des Ausschusses für Schule und Kultur kommen am Donnerstag, 28. Januar, von 17 Uhr an im Rathaus zusammen. Das Gremium berät unter anderem die geplanten Kürzungen der Schulbudgets sowie mehrere Anträge zur Schulsanierung. (rmu)

Informationen zu Herzkrankheiten

Die Reihe "Verständliche Medizin - Gesundheitsthema des Monats" lädt für Mittwoch, 27. Januar, zu der Veranstaltung "Auch Technik geht zu Herzen. Moderne bild-gebende Diagnose-Verfahren in der Kardiologie". Los geht es um 17.30 Uhr im Stadtverordneten-sitzungssaal des Rathauses, Schloßplatz. (rmu)

Auch interessant

Kommentare