1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Wiesbaden

Nachrichten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Radlader rammt Eisenbahnbrücke +++ Dreck weg: Kinder räumen Stadt auf

Radlader rammt Eisenbahnbrücke

Nicht nur in Dotzheim, wo Baufahrzeuge schon zweimal eine Brücke gerammt haben, sind Tieflader mit ihrer Last eine Gefahr für die Eisenbahn. In Erbenheim rammte jetzt ein Tieflader mit einem Radlader auf dem Anhänger eine Eisenbahnbrücke im Verlauf der Berliner Straße. Der Schaden: rund 40.000 Euro. Der 59jährige Fahrer hatte nach Polizeiangaben die Durchfahrthöhe, die mit vier Metern angegeben war, missachtet. Sein Transport hatte eine Höhe von 4,20 Metern. Beschädigt wurden auch einige Stahlträger der Brücke . (gra )

Dreck weg: Kinder räumen Stadt auf

In der letzten Woche vor den Sommerferien hat es in Wiesbaden wieder drei "Dreck-weg-Aktionstage" für Schulen und Kitas gegeben. Ordnungsdezernentin Birgit Zeimetz (CDU) freut sich über das große Engagement der jungen Wiesbadener: "In diesem Jahr machen mehr als 2000 Schüler aus 16 Schulen und über 900 Kinder aus 22 Kindertagesstätten mit." (rmu)

Auch interessant

Kommentare