1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Wiesbaden

Feuer im Reihenhaus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jochen Dietz

Kommentare

Drei Verletzte bei Dachstuhlbrand in Nordenstedt. 50 Einsatzkräfte vor Ort.

Ein Dachgeschoss eines Reihenendhauses hat in der Nacht zum Montag in Nordenstadt gebrannt. Drei Menschen wurden dabei durch Rauchgasvergiftungen verletzt, teilt die Feuerwehr mit, darunter ein Feuerwehrmann.

An der Einsatzstelle waren mehrere Einheiten der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Delkenheim, die Freiwillige Feuerwehr Nordenstadt, die Einsatzleitung Rettungsdienst, die Einheit „Seelsorger in Notfällen“ sowie mehrere Einheiten des Rettungsdienstes.

Vor Ort waren insgesamt weit über 50 Einsatzkräfte. Die Feuerwachen 2 und 3 wurden durch die Freiwilligen Feuerwehren Erbenheim und Bierstadt besetzt. Die Brandursache ist unbekannt. Die Polizei ermittelt. Der Schaden wird auf 150 000 Euro geschätzt. jo

Auch interessant

Kommentare