Wiesbaden

Ein Tänzchen mit Coldplay

  • schließen

Die Nachwuchskicker des FC Bierstadt sind seit Kurzem in einem offiziellen Video der Band Coldplay zu sehen.

Amazing Day“ heißt ein Song der britischen Pop-Rock-Band „Coldplay“. Seit Kurzem gibt es dazu ein offizielles Video – Menschen spielen Geige, machen eine Schlittenfahrt, werfen Steine ins Meer, sitzen am Krankenbett, betrachten einen Sonnenuntergang. Und wenn man ganz genau hinschaut, entdeckt man einige Spieler der E1-Jugend des Wiesbadener Fußballclubs FC Bierstadt – wie sie sich in den Armen liegen, tanzen und einen Sieg feiern.

Constanze Pfeifer hat das Video am 19. November 2016 während eines Auswärtsspiels des FC Bierstadt gegen die Mannschaft aus Schierstein gedreht. Ihr Sohn Vincent (10) spielt bei der E-Jugend des FC Bierstadt, die damals mit 5:3 gewann und anschließend ihr traditionelles Siegestänzchen aufführte. „Da ich nebenberufliche Fotografin bin, habe ich eigentlich immer meine Kamera dabei, um besondere Augenblicke einzufangen“, sagt Pfeifer, die in der IT-Abteilung der Lufthansa arbeitet.

Als die Wiesbadenerin mitbekam, dass Coldplay Fans aufrief, Momente von einem wunderschönen Tag, einem „amazing day“, für ein Song-Video einzuschicken, zögerte die 41-Jährige nicht lange und sendete ihren Beitrag ein. „Und dann kam die Antwort-E-Mail der Produktionsfirma“, sagt sie. Die sei zwar sehr trocken gewesen, aber gefreut habe sie sich dennoch riesig.

Seit der Veröffentlichung des Videos vor drei Tagen hat Pfeifer bereits unzählige Medien-Anfragen beantwortet und auch die Spieler sind stolz, im Video einer berühmten Band zu sehen zu sein – wenn auch nur von hinten und für wenige Sekunden. uf

Das Video kann unter www.fr-online/ coldplay.de abgerufen werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare