+
Wiesbaden präsentiert sich bei der Expo Real - die Stadt hat ja auch viel zu bieten.

Wiesbaden

Ganz nah ran die Investoren

  • schließen

Die Wirtschaftsförderung der Stadt präsentiert sich wieder auf der Immobilienmesse Expo Real in München.

Die städtische Wirtschaftsförderung wird vom 8. bis 10. Oktober mit einem Gemeinschaftsstand wieder für den Standort Wiesbaden auf der Immobilienfachmesse Expo Real in München werben. Das teilt das Rathaus mit. Eine breit aufgestellte Gruppe von Experten aus Politik und Verwaltung werde dort potenziellen Investoren für Gespräche zur Verfügung stehen.

Bevölkerungsprognosen besagen, dass Wiesbaden bis 2026 die 300.000-Einwohner-Marke knacken wird. „Im gleichen Maße, wie die Zahl unserer Einwohner zunimmt, muss das Angebot an Wohnraum angepasst, die Infrastruktur ausgebaut und auch das Angebot an Arbeitsplätzen erweitert werden“, sagt Bürgermeister Oliver Franz (CDU), der ab 1. Oktober das Wirtschaftsressort von Stadtrat Detlev Bendel übernehmen wird. „Die Immobilienwirtschaft ist nicht nur ein wichtiger Partner für die Stadtentwicklung, sondern auch bei der Ansiedlung von neuen Unternehmen. Zukunftsweisende Immobilien schaffen Raum für Entwicklung“, sagt Franz.

Im vergangenen Jahr seien vom Messeveranstalter auf 64.000 Quadratmetern in sechs Hallen 41 775 Teilnehmer aus 75 Ländern gezählt worden.

Mit mehr als 2000 Ausstellern sei die Messe ein Magnet für die Branchen rund um die Immobilienwirtschaft. Der Wiesbadener Gemeinschaftsstand sei eingebettet in ein Gesamtkonzept der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main.

„Wir freuen uns, dass sich 2018 noch mehr bedeutende Unternehmen für eine Partnerschaft am Stand der Landeshauptstadt entschieden haben", sagt der Bürgermeister.

Den Messestand als „Zentrale“ ihrer Messeaktivitäten nutzen in diesem Jahr die Unternehmen Aldi, Deutsche Invest Immobilien, GWW Wiesbadener Wohnbaugesellschaft, Heico Group, Nassauische Sparkasse, SEG Stadtentwicklungsgesellschaft, Steinbauer Immobilien und die Traumhaus AG. 

Der Wiesbadener Gemeinschaftsstand findet sich in Halle C1, Standnummer 340, in München.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare