Ressortarchiv: Wiesbaden

Nachrichten

Am Samstagvormittag wurde in einem Haus an der Bahnholzstraße, das zurzeit saniert wird, ein Brandschaden festgestellt. Wie die Polizei mitteilte, geht sie davon aus, dass Unbekannte die Schutzfolie …
Nachrichten

Kurzschluss

Vogel legt Bahn lahm

Kurzschluss verursacht
Vogel legt Bahn lahm

Kinderhospiz

Azubis sammeln

8000 Euro für Kinderhospiz Bärenherz
Azubis sammeln
Der Weg zum späten Abschluss

Abendrealschule

Der Weg zum späten Abschluss

Die Zukunft der Abendrealschule ist ungewiss / Schulleiter Andreas Petzold hört auf
Der Weg zum späten Abschluss

Musikakademie

Instrument erlernen

Angebot der Akademie
Instrument erlernen

Konjunkturumfrage

Handwerk zufrieden

Aktuelle Konjunkturumfrage veröffentlicht
Handwerk zufrieden

„Youth culture 65xxx“

Ein eigenes Festival

Stadt sucht jugendliche Planungsgruppe
Ein eigenes Festival

Delkenheimer Kiesgrube

Schutz für Biotop

Pläne für Delkenheimer Kiesgrube liegen aus
Schutz für Biotop

Termine

Glück lernen Der Heidelberger Schulleiter Ernst-Fritz Schubert hält am heutigen Dienstag, 31. Januar, auf Einladung der Volkshochschule den Vortrag „Kann man Glück lernen?“. Er beginnt um 19 Uhr im …
Termine
Millionen Euro für die Alten

Alten- und Pflegeheime

Millionen Euro für die Alten

Ob Caritas, AWO oder Evim: Die freien Träger investieren in ihre Pflegeheime
Millionen Euro für die Alten
Vergiftung in Shisha-Bar

Mainz-Kastell

Vergiftung in Shisha-Bar

In einer Gaststätte wird zu wenig gelüftet - und zu fleißig Shisha geraucht. Zwei Frauen werden vergiftet - und können nur in einer Druckkammer behandelt werden. Doch in Wiesbaden und Frankfurt …
Vergiftung in Shisha-Bar

Mitmachen im Internet

Ideen der Bürger sind gefragt

Linke und Piraten starten ein Online-Portal für mehr Bürgerbeteiligung. Ein Gremium prüft die Vorschläge.
Ideen der Bürger sind gefragt

Termine

Debatte über HSK-Verkauf Unter
Termine

Nachrichten

Die Kunstbewegung Fluxus feiert dieses Jahr ihren 50. Geburtstag in Wiesbaden. Die Abteilung Jugendarbeit „wi&you“ des Amtes für Soziale Arbeit hat daher für die erste Jahreshälfte ein …
Nachrichten
Der letzte schöne Tag

Lebenslinien

Der letzte schöne Tag

Das Aktive Museum stellt die Lebensgeschichten von Wiesbadener Jüdinnen aus und dokumentiert ihre Verfolgung durch die Nazis.
Der letzte schöne Tag

Grüne verärgert

Teilverkauf der Horst-Schmidt-Kliniken
Grüne verärgert

Schüler war bewaffnet

Liegt Verstoß gegen Waffengesetz vor?
Schüler war bewaffnet

Ein Ort, um in Ruhe zu weinen

Vor 25 Jahren öffnet das erste Frauenhaus
Ein Ort, um in Ruhe zu weinen

Dann wache ich auf

Mama kam nachts an das Bett, in dem ich mit vier Geschwistern schlafend lag. Dann schlug sie zu wie im Rausch und wir lernten, dass es besser sein würde, sich nicht zu regen, bis sie von uns abließ. …
Dann wache ich auf

Tarek liebt seinen Papa

Tarek liebt seinen Papa. Und Papa liebt seinen kleinen Tarek. Ich aber habe Angst vor Tareks Papa. Und endlich hat Tareks Papa ein bisschen Angst vor mir. Aber ausgesucht habe ich mir das nicht. …
Tarek liebt seinen Papa

Ich sehe ihn in meinen Träumen

Ich sehe ihn in meinen Träumen. Er zieht durch meinen Kopf. Mit jedem Luftzug streift er mich. In jedem Geräusch höre ich ihn. Jeder Schatten trägt seine Form. Bei jeder Hand, die mich zufällig …
Ich sehe ihn in meinen Träumen
Erinnerung an Brockhaus

Ehemaliges Verlagsgebäude

Erinnerung an Brockhaus

Über 30 Jahre lang hat der Brockhaus-Verlag auf dem Wiesbadener Leberberg sein Stammhaus. Jetzt soll das leerstehende Verlagsgebäude saniert werden, entstehen sollen sieben Luxuswohnungen.
Erinnerung an Brockhaus

Kostheim

Feuer im Hochhaus

Nachbarin rettet älteres Ehepaar
Feuer im Hochhaus

Kitakosten

Protest gegen Gebühren

Eltern reagieren auf höhere Kitakosten
Protest gegen Gebühren

Unsozial undungerecht

Zur Gebührenerhöhung für die Kinderbetreuung, FR vom 22. Dezember
Unsozial undungerecht