1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Wetterau
  4. Niddatal

Lebensrettende Spende

Erstellt:

Kommentare

Die Typisierungsaktion der DKMS für Jessica Schmitt aus Echzell und andere an Blutkrebs erkrankte Menschen war ein großer Erfolg.

Wer keine Zeit hatte: In Niddatal gibt es in Kürze eine weitere Aktion. Bei 3500 Besuchern in der Echzeller Sampo-Halle brachte die Typisierungsaktion Anfang Februar 1058 Neuregistrierungen in der Deutschen Stammzellspenderdatei. Und: Es wurden 42 000 Euro auf das Konto der DKMS gespendet. Weil Schmitt im Bürgerbüro in Assenheim arbeitet, haben die Stadt Niddatal und der DRK-Ortsverein Florstadt-Niddatal eine „After-Work-Typisierungsaktion“ organisiert. Am Montag, 27. Februar, kann man sich von 17 bis 21 Uhr im Haus Sankt Gottfried, Im Kloster 6, typisieren lassen.

Das geschieht per Wangenabstrich über ein Stäbchen im Mund und nicht (wie früher) über eine Blutspende. Aber: Man kann sich auch bei jedem DRK-Blutspendetermin registrieren lassen. Dazu muss man bei der Anmeldung Bescheid sagen. Alternativ kann man sich das Registrierungsset nach Hause bestellen. Infos: www.dkms.de. hed/udo

Auch interessant

Kommentare