1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Wetterau

nachrichten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Zwei Personen haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag versucht, auf dem Lidl-Parkplatz in Ober-Florstadt Diesel aus dem Tank eines Busses zu stehlen, berichtet die Polizei. Der im Bus schlafende Fahrer wurde jedoch gegen 2.10 Uhr von den Geräuschen geweckt und entdeckte die Diebe. Die beiden Männer rannten zu einem weißen Transporter und fuhren in Richtung Autobahn davon. (prmh.)

Dieseldiebe auf frischer Tat ertappt

Zwei Personen haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag versucht, auf dem Lidl-Parkplatz in Ober-Florstadt Diesel aus dem Tank eines Busses zu stehlen, berichtet die Polizei. Der im Bus schlafende Fahrer wurde jedoch gegen 2.10 Uhr von den Geräuschen geweckt und entdeckte die Diebe. Die beiden Männer rannten zu einem weißen Transporter und fuhren in Richtung Autobahn davon. (prmh.)

Kassierer beim Geldwechsel betrogen

Ein Betrüger ergatterte am Mittwoch gegen 19.20 Uhr 500 Euro aus der Kasse einer Tankstelle. Er gab an, er habe im Casino gewonnen, und wollte sich 1700 Euro in Zehnerscheinen in große Scheine wechseln lassen, berichtet die Polizei. Der 32-jährige Tankangestellte zählte gemeinsam mit dem Mann das Geld und gab ihm große Scheine heraus. Der Mann händigte dem Tankstellenkassierer neben den Zehnerscheinen noch 10 Euro als Trinkgeld aus. Nachdem der glatzköpfige, etwa 45 Jahre alte Mann die Tankstelle verlassen hatte und mit einem roten VW Golf davon gefahren war, stellte der Kassierer fest, dass er betrogen worden war. Statt der 1700 Euro hatte er nur 1200 Euro als Wechselgeld erhalten. (prmh.)

Interkulturelle Woche startet am Sonntag

„Zusammen-halten- Zukunft gewinnen“ ist das Motto der Interkulturellen Woche 2011. Am Sonntag, 25. September, startet die bundesweite Veranstaltung und endet am Samstag, 1. Oktober. Im Wetteraukreis haben die interkulturellen Veranstaltungen bereits vor einer Woche begonnen und enden mit dem Tag der Deutschen Einheit, am 3. Oktober. Einen Höhepunkt bildet die Lesung von Lale Akgün aus ihrem Buch „Aufstand der Kopftuchmädchen“ am 30. September in Friedberg. Das ganze Programm und Informationen zur Inter-kulturellen Woche gibt es im Internet unter www.interkulturelle-wetterau.de (prmh.)

Auch interessant

Kommentare