1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Wetterau
  4. Karben

Verein Ayzon stellt sich vor

Erstellt:

Kommentare

Karben - Der Verein Ayzon berichtet am kommenden Samstag, 5. November, 16 Uhr, im evangelischen Gemeindehaus in Rendel über seine Arbeit. In einem Bildvortrag wird die Situation in Shashemene in Äthiopien gezeigt, wo sich der Verein um bedürftige Kinder mit und ohne Handicap kümmert und ihnen schulische Bildung und Förderung ermöglicht.

Der Verein, der im vergangenen Jahr in Rendel gegründet wurde, hat inzwischen etwa zehn aktive Mitglieder und kümmert sich um insgesamt 14 Schulkinder und 40 Kindergartenkinder aus bedürftigen Familien. Die Mütter seien alleinerziehend, sehr arm. Durch Patenschaften und Spenden baut der Verein Ayzon sein Projekt auf. red

Auch interessant

Kommentare