Karben

61 neue Wohnungen

Baugenehmigung für „Wohnen am Park“ ist erteilt. Baubeginn in der kommenden Woche.

Der Weg für den Neubau von sechs Mehrfamilienhäusern mit Tiefgarage in Karben ist frei. Erster Kreisbeigeordneter Jan Weckler (CDU) hat die Baugenehmigung übergeben, teilt der Wetteraukreis mit.

Die Projektgesellschaft „Die Wohnkompanie“ realisiert ihr Vorhaben „Wohnen am Park“. Nach Plänen des Friedberger Architekturbüros BLFP Frielinghaus entstehen hier insgesamt 34 Miet- und 27 Eigentumswohnungen. „Ich freue mich, dass angesichts der angespannten Situation auf dem Wohnungsmarkt auch in den Mietwohnungsbau wieder investiert wird“, so Baudezernent Weckler. „Auch die Einnahmen in knapp sechsstelliger Höhe sind aus Sicht der Kreisfinanzen sehr zu begrüßen.“

Die Wohnungen, die in den nächsten Monaten entstehen sollen, seien zwischen 60 und 160 Quadratmeter groß, 16 davon barrierefrei.

Die Gebäude würden mit einem Wärmedämmsystem ausgestattet und über ein Blockheizkraftwerk beheizt. Laut Projektleiterin Sonja Tünnissen stehen die Bagger in den Startlöchern. Spätestens nächste Woche soll es losgehen. Die ersten Wohnungen sollen dann im vierten Quartal 2018 bezogen werden können. jo

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare