Karben

Gasleitung beschädigt

  • Petra Zeichner
    vonPetra Zeichner
    schließen

Am Donnerstagnachmittag, 13. August, wird in Karben bei Bauarbeiten eine Erdgasleitung beschädigt. Gas tritt aus.

In der Robert-Bosch-Straße ist am Donnerstagnachmittag bei Bauarbeiten eine größere Erdgasleitung beschädigt worden. Im Polizeibericht hieß es, es trete Gas aus. Feuerwehr und Polizei waren gestern Nachmittag vor Ort im Einsatz. Die Polizei bat die Anwohner auch über Twitter, Türen und Fenster geschlossen zu halten und notwendigen Anweisungen der Rettungskräfte Folge zu leisten. Ortskundige Verkehrsteilnehmer sollten den Bereich weiträumig umfahren.

Kurz vor Redaktionsschluss am Nachmittag teilte die Polizei auf Anfrage mit, dass der Gasaustritt noch nicht ganz gestoppt sei, aber schon nachgelassen habe. Durch den Einsatz der Rettungskräfte ist es auch auf der Umgehungsstraße B3 zu Verkehrsbehinderungen gekommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare