Karben

Früh morgens aufs Amt

  • Jochen Dietz
    vonJochen Dietz
    schließen

Ab Dienstag, 2. Juni, können Bürgerinnen und Bürger in Karben freitags bereits ab 7 Uhr das Bürgerbüro „Stadtpunkt“ aufsuchen.

Gerade für Berufstätige kommt nun neben dem „langen Montag“, an dem der Stadtpunkt durchgehend bis 19 Uhr geöffnet ist, ein „früher Freitag“ hinzu. Geöffnet ist dann montags von 9 bis 19 Uhr, dienstags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr und Freitag von 7 bis 12 Uhr.

Montags werde der Stadtpunkt dafür erst ab 9 Uhr geöffnet sein. Es habe sich gezeigt, dass montags zwischen 8 und 9 Uhr nur sehr wenig los ist. An den Öffnungszeiten der übrigen Dienststellen im Bürgerzentrum ändere sich nichts. Den Anstoß dazu, die Öffnungszeiten im Stadtpunkt bürgerfreundlicher zu gestalten, habe ein Antrag der CDU-Fraktion im Stadtparlament gegeben. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare