1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Wetterau
  4. Karben

Eintrittspreise steigen

Erstellt:

Kommentare

Die Karbener Stadtverordneten haben in ihre Sitzung am vergangenen Freitagabend den Weg für eine Gebührenerhöhungen geebnet. Die Schmutzwassergebühr steigt von 2,40 Euro je Kubikmeter auf 2,65 Euro je Kubikmeter. Für die Niederschlagswassergebühr werden künftig 59 Cent je Quadratmeter fällig, zuvor waren es noch 54 Cent je Quadratmeter.

Wie diese Zeitung berichtete steigen die Eintrittsgelder für das Hallenbad. Erwachsene zahlen nun 50 Cent mehr, 5 Euro statt 4,50 Euro. Für Kinder kostet der Besuch im Hallenfreizeitbad künftig vier Euro (bisher 3.50 Euro). Ändern wird sich auch der Rabatts für die Geldwertkarte von bisher 5 Prozent auf nunmehr 10 Prozent.

Der Zuschuss für die Musikschule Bad Vilbel/Karben steigt um insgesamt fünf Prozent auf 188 238,75 Euro. jwn

Auch interessant

Kommentare