1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Wetterau

Bus zum Friedhof

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Seniorenbeirat bietet Fahrdienst an

Der Seniorenbeirat richtet eine Busverbindung zum Friedhof in der Lohstraße ein. Der Bus soll vor allem Bürger, die keine Fahrgelegenheiten haben, zu den Gräbern ihrer Angehörigen bringen. Der Seniorenbeirat ermöglicht den Fahrdienst gemeinsam mit dem Sozialamt der Stadt und ehrenamtlichen Fahrern der Nachbarschaftshilfe.

Der Kleinbus fährt donnerstags zwischen 14 und 16 Uhr. Erstmals startet er am Donnerstag, 7. Februar. Die Fahrt ist kostenlos, eine Spende ist aber erwünscht.

Wer den Bus nutzen möchte, muss sich montags oder dienstags zwischen 18 und 20 Uhr bei Heidi Lamprecht unter Telefon 06101/85180 anmelden und Name, Adresse und Telefonnummer angeben.

Heidi Lamprecht teilt den Nutzern anschließend mit, wann sie abgeholt werden und wo der Bus halten wird. Der Kleinbus ist durch seine vielen bunten Werbeaufschriften gut erkennbar. Passagiere werden am Friedhof abgesetzt und bekommen mitgeteilt, wann der Bus zurückfährt. (prlt.)

Auch interessant

Kommentare