1. Startseite
  2. Rhein-Main
  3. Wetterau

Biogasanlage besichtigen

Erstellt:

Kommentare

Die Gemeinde und die Ovag-Gruppe haben im Jahr 2012 den Solarpark Wölfersheim in Betrieb genommen. Gleichzeitig konnte die Biogasanlage in Berstadt ihre Produktion aufnehmen. Beides seien „perfekte Beispiele für eine effiziente Zusammenarbeit auf kommunaler Ebene und den Ausbau einer nachhaltigen Energieversorgungsstruktur“, sagt die Ovag.

Für den morgigen Sonntag, 25. September, ab 14 Uhr sind die Bürgerinnen und Bürger zum Tag der offenen Tür auf dem Gelände der Biogasanlage (Auf dem Hals 16-20) eingeladen. Neben der Teilnahme an Führungen über die Biogasanlage haben sie die Möglichkeit zu Gesprächen mit vielerlei Experten bei Kaffee und Kuchen.

Unabhängig davon sind Führungen über die Anlage jederzeit möglich. Dafür kann man mit Betriebsleiter Michael Schmidt Kontakt aufnehmen: schmidt.m@ ovag.de. red

Auch interessant

Kommentare