Bad Vilbel

Tempo 30 durchgängig

  • schließen

Dortelweiler SPD will Friedberger Straße beruhigen. Fragen an die Verwaltung nach konkreten Umsetzungen.

Die SPD-Fraktion im Dortelweiler Ortsbeirat fordert weiter mehr Verkehrssicherheit in der Theodor-Heuss- und Friedberger Straße durch Einrichtung von Tempo-30-Zonen.

Nachdem sie entsprechende Anfragen und Anträge gestellt hatte, möchte sie wissen, wo die Verwaltung nun in der Friedberger Straße und in der Theodor-Heuss-Straße Tempo 30 anordnen will, ob es zwischen Tempo 30 und Tempo 50 wechselt und ob sich die Beschränkung nur auf bestimmte Wochentage und Uhrzeiten beschränken soll. Und auch, ob am Ortseingang der K10 von Kloppenheim kommend in Höhe der ESRM ebenfalls Tempo 30 angeordnet werden soll.

Diese Fragen würden sich deshalb stellen, weil der Ortsbeirat einstimmig auch Tempo 30 vor der Kita Kinderwelt geprüft haben möchte und es naheliegend sei, dass man gleich Tempo 30 durchgängig für die Friedberger Straße anordnet. Zudem sei das jeweilige Ende und der Beginn der jeweiligen Tempo-30-Abschnitte noch unklar.

Außerdem möchten die Genossen wissen, welche Maßnahmen von der Ecke Eibenstraße bis Schulkreisel, Ecke Weitzesweg bis Ecke Eibenstraße und Ecke Raiffeisenstraße bis Ecke Weitzesweg geplant sind. jo

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare